News

Sonntag, 05. Mai 2024

wunder media setzt bei Beegy auf Content Marketing

%%%wunder media setzt bei Beegy auf Content Marketing%%%

Agentur launcht Content-Portal zur Tele 5-TV-Serie, flankiert mit einer Social Media Kampagne

Die Beegy GmbH, Komplettanbieter für dezentrale Energieanlagen und Dienstleistungen mit Sitz in Mannheim, will mit einer TV-Serie auf sich aufmerksam machen und startet am 27. auf Tele 5 mit der ersten Folge von DIT IS FUSSBALL! Den Web-Content sowie die begleitende Social Media-Kampagne verantwortet die C3-Agenturtochter wunder media production, München. Die Produktion der vierteiligen TV-Serie DIT IS FUSSBALL! liegt in Koproduktion bei Instant Waves, Berlin, und der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, Potsdam.

Die Redaktionsagentur wunder media production launcht auch das dazugehörige Webportal sbc-torpedo.de. Die Münchner Content-Spezialisten verantworten neben Beratung, Konzeption und Entwicklung auch die Redaktion, die digitale Content-Erstellung und das Design.

Die Serie von Autor Oliver Rieche dreht sich rund um den Berliner Fußballclub SBC Torpedo, der kurz vor der Pleite steht und vom neuen Vereinsmanager, gespielt von Martin Semmelrogge, mit ungewöhnlichen Methoden in Schwung gebracht werden soll. Neben Tochter Joanna Semmelrogge werden auch Komiker Oliver Kalkofe und Künstler Friedrich Liechtenstein als Gastdarsteller in der Serie zu sehen sein.

„Kurze Werbespots zur Primetime sind für uns nicht ideal, um unsere Zielgruppe zu erreichen, deshalb mussten wir kreativ werden. Mit diesem Soap-Format haben wir die Möglichkeit mit übersichtlichem Budget ins Fernsehen und in die Köpfe der Zuschauer zu kommen“, erklärt Henrik Schapp, Head of Marketing bei Beegy. „Mit wunder media haben wir einen fähigen Partner gefunden, um diese Wirkung und auch die Reichweite digital zu verlängern.“

Alexander Dix, Geschäftsführer von wunder media und Head of Digital Media bei C3 in München: „Bei diesem Projekt hat sich gezeigt, wie im harmonischen Zusammenspiel von Kreativität, Produktverantwortung und Content Marketing ein Thema in die richtige Zielgruppe hineingetragen werden kann. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz!“


zurück

(bmw) 23.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe