News

Sonntag, 05. Mai 2024

Entworfen für dich, nicht für irgendwen: IKEA KATALOG 2017 setzt auf Content Marketing

%%%Entworfen für dich, nicht für irgendwen: IKEA KATALOG 2017 setzt auf Content Marketing%%%

In den nächsten Tagen ist es wieder soweit – und der IKEA KATALOG 2017 mit dem Titel ENTWORFEN FÜR DICH, NICHT FÜR IRGENDWEN wird wieder hierzulande verteilt. Der diesjährige Katalog für 2017 präsentiert sich erstmals mit einem Content Marketing-Konzept.

Der 332 Seiten umfassende Ikea KATALOG zeigt nicht nur viele neue und gut durchdachte Produkte, die dazu inspirieren sollen, das Zuhause nach individuellen Vorlieben noch schöner zu gestalten, sondern beinhaltet 13 Reportagen rund ums Thema Wohnen.

In diesem Jahr dreht sich wieder vieles um die Küche und den Essplatz. Das Thema Essen beschäftigt immer mehr Menschen und ist mit besonders vielen Erwartungen verbunden. Der IKEA Katalog 2017 will Ideen bieten, dabei geht es nicht um das perfekt angerichtete Essen oder den festlich gedeckten Tisch. Wichtig sei, die individuellen Vorlieben zu berücksichtigen und die gemeinsamen Momente beim Kochen oder Essen zu genießen. Und das macht Jonah Reider aus New York. Der WG-Koch bereitet Gerichte ohne Regeln und Rezepte zu. Seine Kochphilosophie ist eine der 13 Reportagen im neuen IKEA KATALOG.

„Die Reportagen geben einen Einblick in die Welt von Ikea und das, was uns antreibt. Das Leben zu Hause steht im Mittelpunkt. So haben wir beispielsweise in einer der Reportagen vier Menschen in Schweden, Dänemark und den Niederlanden nach ihrer ganz persönlichen Sichtweise gefragt, was für sie eigentlich eine Wohnung zum Zuhause macht", sagt Peter Betzel, Geschäftsführer Ikea Deutschland, Hofheim-Wallau.

Mit der Frage „Was macht ein Zuhause aus?" beschäftigt sich auch der diesjährige Ikea LIFE AT HOME-Report. Der Report wird zum dritten Mal veröffentlicht und soll Erkenntnisse liefern, wie Menschen leben oder leben wollen. Dafür wurden in diesem Jahr 12.000 Menschen in zwölf Städten auf der ganzen Welt befragt, unter anderem in Berlin.

Der IKEA KATALOG 2017 - ENTWORFEN FÜR DICH, NICHT FÜR IRGENDWEN, konzipiert und realisiert im Ikea-Heimatland im schwedischen Älmhult, erscheint mit einer Auflage von 30 Millionen Exemplaren. Er wird in über 30 Sprachen und 48 Ländern mit einer Gesamtauflage von 211 Millionen Exemplaren herausgegeben. Neben der Print- und Online- Version gibt es dieses Jahr eine neu designte IKEA KATALOG App, die auch auf dem Apple TV der vierten Generation läuft. Dank der 360°-Ansichten von Räumen in Virtual Reality und der Augmented-Reality-Funktion können die IKEA Produkte interaktiv ausprobiert werden. Zudem bietet der Katalog weiteres Bild- und Videomaterial.




zurück

(bmw) 23.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe