News

Sonntag, 05. Mai 2024

Aldi Süd launcht zusammen mit Benyoo das Wohlfühlportal EINFACH.GANZ.ICH.

%%%Aldi Süd launcht zusammen mit Benyoo das Wohlfühlportal EINFACH.GANZ.ICH.%%%

Das Wohlfühlportal EINFACH.GANZ.ICH., © Aldi Süd

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd, Mühlheim an der Ruhr, geht neue, kommunikative Wege mit dem Launch des Content-Portals EINFACH.GANZ.ICH. Das Wohlfühlportal wurde in Zusammenarbeit mit dem Essener Dienstleister Benyoo realisiert, ein Joint Venture von insa Gesundheitsmanagement und Useful Mind, die sich gemeinsam auf die Förderung der ganzheitlichen Gesundheit von Menschen spezialisiert haben.

Mit dem neuen Content-Portal will der Discounter Informationen und nützliche Tipps rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Geist bieten. Für EINFACH.GANZ.ICH. wurden sieben Experten mit ins Boot geholt: Personaltrainer, Sportexperten, Motivationscoachs sowie Gesundheits- und Ernährungsberater. Sie sollen regelmäßig Tipps in Form von Artikeln und Videos geben.

Um den Nutzern ihren Weg zu mehr Wohlbefinden so einfach wie möglich zu machen, verfolgt Aldi Süd mit dem Portal einen ganzheitlichen Ansatz: Da sowohl körperliche als auch mentale Fitness für persönliches Wohlbefinden unabdingbar sind, wurden ganz bewusst Experten aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen ausgewählt.

Eine weitere Besonderheit des Portals ist die individuelle Nutzbarkeit. So können Interessierte nicht nur den öffentlich zugänglichen Bereich mit einem breiten Informationsangebot besuchen, sondern haben auch die Option einer kostenlosen Registrierung. Hierbei kann der Nutzer ein persönliches Wunschziel auswählen, beispielsweise Muskelaufbau, Entspannung, gesunde Ernährung oder Gewichtsreduktion. Nach der Registrierung wird über einen Fragebogen zunächst das aktuelle Verhalten des Nutzers in Bezug auf das ausgewählte Ziel ermittelt. In regelmäßigen Abständen gibt es dann persönliche Tipps und Empfehlungen der Experten, die zur Zielerreichung beitragen können, etwa Fitnessvideos zum Muskelaufbau oder Rezeptideen zum Abnehmen. Nach etwa drei Monaten erhält der Nutzer einen Feedbackbogen, um den aktuellen Stand der Zielerreichung zu erfassen. Ist das Ziel erreicht, kann ein neues Ziel angegangen werden.

„Als Lebensmitteleinzelhändler tragen wir für die Gesundheit unserer Kunden eine besondere Verantwortung. Zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung, die wir mit unseren qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ermöglichen, möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, sich vom Alltagsstress in unserer komplexen Welt zu befreien und das eigene Wohlbefinden mal wieder in den Blick zu nehmen", sagt Sandra-Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing bei Aldi Süd, die Intention hinter der neuen digitalen Plattform. „Das Wohlfühlportal begleitet unsere Kunden durch ihren Alltag und hilft, gute Vorsätze zu erreichen und sich nachhaltig besser zu fühlen."

Das Wohlfühlportal wird auf der Aldi Süd-Website angekündigt, im Newsletter und Handzettel, in der Aldi Süd Mobile App, auf der Aldi Süd Facebook-Fanpage sowie auf dem YouTube-Kanal. Im Bereich Paid Media kommen für EINFACH.GANZ.ICH. Display Aids zum Einsatz.


zurück

(bmw) 23.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe