News

Sonntag, 05. Mai 2024

elbkind gewinnt digitalen Content-Etat von Hochland

%%%elbkind gewinnt digitalen Content-Etat von Hochland%%%

Die Agentur elbkind ist ab sofort die neue Digital-Lead-Agency der Marken Hochland und Patros in Deutschland. Somit verantwortet die Hamburger Agentur für die nächsten 24 Monate die Social Media- und Webseiten-Betreuung und –Beratung der beiden Marken von des Käsehersteller und Käsevermarkters Hochland Deutschland GmbH, Heimenkirch.

Zum Start der Zusammenarbeit wird eine fundierte, übergreifende Social Media Strategie ausgearbeitet. Dabei liegt der Fokus auf dem strategischen Online-Know-how und der Nutzung von technischen Synergien – einem gebündelten „Wissens-Pool“. 

elbkind wird konkret die Content- und Redaktionsplanung, Content-Produktion, das Community Management und die Beratung des Facebook-Kanals von Hochland und Patros in Deutschland verantworten sowie die Beratung zu den weiteren bestehenden Kanälen übernehmen. Zudem wird elbkind sich bei beiden deutschen Webseiten von Hochland und Patros um die Content-Aktualisierung und Maintenance kümmern.

„elbkind hat uns neben ihrer umfangreichen Digital-Expertise vor allem durch Ihre Begeisterung für unsere Marken und Leidenschaft für die digitale Kommunikation überzeugt“, so Lars Schmucker, Marketing Manager der Hochland Deutschland GmbH.

Gianna Krolla, verantwortliche Social Media Managerin bei elbkind: „Mit neuem, kreativem Content rund um Käse wollen wir die Communitys von Hochland und Patros hungrig machen. Dabei stützen wir uns auf jahrelange Erfahrung, ein gutes Gespür für leckere Themen und bauen unsere Food-Kompetenz, die wir bereits mit anderen Food-Kunden sammeln konnten, weiter aus.“


zurück

(bmw) 22.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe