News

Sonntag, 05. Mai 2024

TLGG und CMS launchen kundenzentrierte Content-Plattform

%%%TLGG und CMS launchen kundenzentrierte Content-Plattform%%%

Die Berliner Agentur TLGG Torben, Lucie und die gelbe Gefahr und die internationale Anwaltssozietät CMS, Berlin, launchen eine globale Content-Plattform für Wirtschafts- und Rechtsberatung.

Die Content-Plattform cms.law beinhaltet weltweit über 3.000 Steuerberater und Anwälte, über 5.00 Anwalts- Experten- und Standortprofile sowie 9.300 Seiten News und mehr als 10.000 Fachpublikationen beinhaltet. Im Fokus von cms.law steht die Vermittlung von Wissen und Informationen durch aktuelle News und E-Guides mit Mehrwertcharakter. Die Content-Plattform wurde im Stil eines Webmagazins von TLGG konzipiert und realisiert.

Im Mittelpunkt des Geschäftsmodells von CMS steht der Kunde. Entsprechend soll sich die Firmenphilosophie „Your world first“ auch auf der Content-Plattform cms.law widerspiegeln. So wird der Besucher der Website immer mit für ihn maßgeschneiderten Inhalten versorgt. Nicht nur Land und Sprache passen sich automatisch dem Standort des Users an, ihm wird auch stets der nächste beratende Anwalt angezeigt.

Das Publikationsarchiv und die große Zahl aktueller Fachartikel ihren Privat- und Unternehmenskunden zugänglich zu machen war neben der Einbindung der Anwalts-, Experten- und Standortprofile einer der wichtigsten Punkte bei der Entwicklung der Content-Plattform. „Wir haben Geschäftsmodell und Kommunikation an einem Ort vereint“, so Christoph Bornschein, Geschäftsführer von TLGG. „Damit haben wir im Grunde die Logik wie werben beratende Berufe revolutioniert und eine neue Dimension von Content-Marketing erschaffen.“

Isabel Scholes, Marketing & Communications Director bei CMS: „TLGG hat uns kontinuierlich ermuntert, unsere bestehenden Strukturen aufzubrechen und cms.law als Publishing-Plattform zu verstehen, um unsere Kunden mit wertvollem Content und Wissen zu versorgen und sie dabei gleichzeitig von unserer Expertise zu überzeugen.“ Christoph Bornschein ergänzend: „Wir haben Userinterface, User-Führung, Content-Architektur derart miteinander vernetzt wie es in der Branche bisher noch nie da war.“

CMS ist eine internationale Kanzlei mit weltweit 60 Standorten. Ausgezeichnet als eine der besten zehn global agierenden Anwaltssozietäten bietet CMS wirtschaftsorientierte Rechtsberatung in 34 verschiedenen Ländern an. Mehr als 3.000 Anwälte und Steuerberater bieten maßgeschneiderte Lösungen, ob fokussiert auf lokale Märkte oder über die Grenzen von Jurisdiktionen hinweg. Mit über 600 Rechtsanwälten und Steuerberatern in den acht wichtigsten Wirtschaftszentren deutschlandweit ist CMS eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Steuerrechts in Deutschland.


zurück

(bmw) 18.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe