News

Samstag, 18. Mai 2024

Matthew McConaughey wird Chief Storyteller für Wild Turkey

%%%Matthew McConaughey wird Chief Storyteller für Wild Turkey %%%

Matthew McConaughey, © Wild Turkey

Der  Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ist künftig Kreativ-Direktor bei der amerikanischen Traditionsmarke Wild Turkey. In seinem Engagement agiert er als Chief Storyteller sowohl hinter als auch vor der Kamera. McConaughey soll in dieser Funktion die Geschichten rund um die Bourbon-Marke zum Leben erwecken.

Ab sofort sieht man McConaughey ab sofort auf dem YouTube-Kanal von Wild Turkey. Der Kurzfilm zeigt ihn beim Besuch der Wild Turkey Destille, wo er die drei Generationen der Russels besser kennenlernt und selbst erlebt, was Wild Turkey zu einer Legende auf dem Bourbon-Markt gemacht hat. Aus diesen persönlichen Eindrücken zog er seine Inspiration und verwirklichte die Visionen in einer Reihe von Bewegtbildformaten.

Der Beginn der globalen Kampagne, die aus einer Reihe von TV- und Digital-Kampagnen besteht, agierte er erstmals in seiner Karriere in der Dreifach-Funktion als Kreativ-Direktor, Regisseur und Hauptdarsteller. Der Start ist für September geplant. Außerdem wird McConaughey auch Teil einer Print-Kampagne sein.

„Die Historie und Qualität von Wild Turkey spiegeln die Authentizität der Marke wider und bestätigen die Haltung, sich stets treu zu bleiben, auch wenn dieser Weg nicht immer der populärste sein mag“, so McConaughey. „Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese einzigartige Geschichte mit der Welt zu teilen. Die neue Werbekampagne fängt die außergewöhnliche Vielfalt der Marke ein, wie ich finde, und präsentiert sie dadurch so wie nie zuvor.“

„Es ist eine neue Ära für Wild Turkey”, fügt Bob Kunze-Concewitz, CEO bei der Gruppo Campari und Besitzer von Wild Turkey, hinzu. „Wir haben in den letzten Jahren ein beträchtliches Investment in die Marke getätigt und dabei stets auf die Qualität des Produkts, seine besondere Geschichte und die Menschen dahinter vertraut. Mit Matthew McConaughey an Board sind wir bereit, diese Geschichte mit der gesamten Welt zu teilen.”


 


zurück

(bmw) 12.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe