News

Freitag, 26. April 2024

Profilwerkstatt gewinnt VDMA-Jubiläumskommunikation

%%%Profilwerkstatt gewinnt VDMA-Jubiläumskommunikation%%%

Agentur gestaltet zum 125-jährigen Bestehen des Industrieverbandes die beiden zentralen Bausteine Website und Buch

Die Agentur Profilwerkstatt, Darmstadt, erhält den Zuschlag  vom Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Frankfurt, für die Gestaltung und Realisation des Corporate Books und Website zum 125-jährigen Bestehen des Industrieverbandes.

„Die Positionierung als Experten des Content Marketings und des Storytellings sowie der journalistische Hintergrund der Agentur haben uns überzeugt“, erklärt Holger Paul, Leiter der Kommunikation und Pressesprecher des VDMA.

„Wir freuen uns sehr, ein derart innovatives und zukunftsweisendes Projekt realisieren zu können. Der Anlagen- und Maschinenbau hat eine große wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung. Diese Relevanz werden wir mit hochwertigen journalistischen Inhalten auf der Jubiläums-Website auf kreative Weise vermitteln“, sagt Alexander Bräuer, Senior Consultant im Digital Lab der Profilwerkstatt.

Die Jubiläums-Website, die Anfang 2017 online gehen wird, setzt verschiedene Themenschwerpunkte des Maschinenbaus  in innovativem Design und mit explorativer Navigation um. Auf der Startseite empfangen den Besucher starke, ganzseitige Bilder zu den Zukunftsthemen der Menschheit und des Maschinenbaus. Jedes Thema ist als Multimediareportage mit dynamischen Elementen aufgebaut, die vom Besucher entdeckt werden können.

Zu der umfassenden crossmedialen Betreuung gehört auch das klassische Printprodukt. „Für die Jubiläumskommunikation von Unternehmen und Verbänden eignet sich nach wie vor das Buch – man kann es anfassen, überreichen, besitzen. Wenn es dann gelingt, Tradition und Innovation zu verknüpfen – wie hier durch die Kombination von Print und Digtal – , sind Corporate Books ein hochmodernes Kommunikationsmedium“, so Nele Mengler, Senior Consultant im Content Development der Profilwerkstatt und verantwortlich für das Buchprojekt. „Das Hardcover, das wir gemeinsam mit dem VDMA entwickeln, ist als literarische Anthologie gedacht, in der unterschiedliche Themenfelder von namhaften Persönlichkeiten  betrachtet werden. Ein Buch, das zum Lesen und Weiterdenken anregt.“



zurück

(bmw) 03.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe