News

Freitag, 17. Mai 2024

Doppeltes Neugeschäft für Strichpunkt

%%%Doppeltes Neugeschäft für Strichpunkt %%%

© Strichpunkt Design

Die DEKRA, Stuttgart, hat die Agentur Strichpunkt mit der Neukonzeption und –gestaltung ihrer Berichtsfamilie beauftragt. Dazu gehören das Unternehmensprofil, das Magazin sowie der Finanz- und Nachhaltigkeitsbericht.

DEKRA hat sich in den vergangenen Jahren von einem national tätigen Gutachter und Prüfungsanbieter zu einer weltweit agierenden Expertenorganisation entwickelt. Die neuen Publikationen sollen DEKRA als Unternehmen positionieren, das sich frühzeitig mit den relevanten Trends der Welt von morgen beschäftigt. Assoziative Bildwelten, erklärende Infografiken und kompakte Reportagen vermitteln die Chancen und potentiellen Risiken der digitalen Transformation – in der Mobilität, in der Industrie und im Alltag. Verpackt werden Unternehmensprofil und das kompakte Magazin in einer metallisierten Tasche in Hightech-Optik.

Auch Finsbury und Hering Schuppener Consulting, Düsseldorf, setzen auf die Expertise von Strichpunkt. Beide Unternehmen zählen zu den weltweit führenden Marken im Bereich der strategischen Finanz- und Unternehmenskommunikation und sind unter Beibehaltung der Firmennamen sowie der Eigentumsverhältnisse und Führungsstrukturen eine strategische Partnerschaft eingegangen. Das Erscheinungsbild der neuen gemeinsamen Plattform sowie die neuen Online-Auftritte der Unternehmen stammen aus der Feder der Agentur.

Strichpunkt entwickelte eine Wort-Bild-Marke, die on- wie offline die gemeinsamen Werte der strategischen Partner visualisiert. Eine Farbwelt in Silber, Grau und Blau verleiht dem Auftritt einen diskreten Charakter, der durch das moderne und responsive Design der Website optimal ergänzt wird. 

Neukonzeption der DEKRA Berichtsfamilie, © Strichpunkt Design


zurück

(bmw) 01.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe