News

Freitag, 17. Mai 2024

Facebook Live-Event: Edeka läutet Olympia-Countdown ein

%%%Facebook Live-Event: Edeka läutet Olympia-Countdown ein%%%

Unter dem Motto „Reif für Rio!“ startet der Lebensmitteleinzelhändler Edeka, Hamburg, am 31. Juli 2016, 18:00 Uhr, eine erste deutsche Gameshow auf Facebook. Für den Partner der Deutschen Olympiamannschaft für ausgewogene Ernährung inszeniert die Hamburger Agentur WSFT Moving Content, Hamburg, den Facebook Live-Event.

In einem Hamburger Edeka-Markt in der Hafencity treffen die deutsche Medaillen-Hoffnung im Speerwurf Christina Obergföll und der selbstständige Edeka-Kaufmann Markus Böcker in verschiedenen Disziplinen aufeinander. Der etwa halbstündige Wettkampf wird im Stil einer Gameshow in TV-Qualität inszeniert und per Live-Stream auf Facebook übertragen.

Begleitet von Sport1-Moderatorin Anett Sattler messen sich die 34-jährige Olympiamedaillen-Gewinnerin Christina Obergföll und der Edeka-Kaufmann Markus Böcker in bis zu sieben kurzen Spielen. Bei jeder Disziplin stehen Lebensmittel und Sport im Mittelpunkt. Die Zuschauer können über Facebook live dabei sein und während der Show interaktiv Preise gewinnen..

Die Edeka-Facebook-Fans können sich vor dem Start der Edeka-Gameshow für einen der beiden Kandidaten als Sieger entscheiden. Die Chance auf die mehrtägige Flugreise nach Rio – inklusive Tickets für einen Wettkampf und die Abschlussfeier – haben alle Edeka-Fans, deren Kandidat später gewinnt.

Ab dem 5. August 2016 findet die Olympia-Kampagne von EDEKA auch am Zuckerhut ihre Fortsetzung. Vor Ort werden verschiedene Aktionen rund um die kulinarische Vielfalt Brasiliens und natürlich den Sport stattfinden. Die Edeka-Fans können diese über die Social Media-Kanäle wie Facebook oder Snapchat miterleben.

Seit Mai 2016 ist Edeka Partner der Deutschen Olympiamannschaft für ausgewogene Ernährung. Eigenmarken aus verschiedenen Produktgruppen mit dem Fokus auf Obst und Gemüse tragen seit diesem Sommer das Olympia-Partner-Logo. Neben Speerwerferin Christina Obergföll ist auch der Kunstturner und zweifache Olympia-Silbermedaillengewinner Marcel Nguyen ein Gesicht der Kampagne.

Um den Kunden die Partnerschaft und die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung zu vermitteln, läuft die Kampagne unter dem Motto „Reif für Rio!“ mit diversen Aktionen auf allen Edeka-Kanälen. So spielen die Olympischen Ringe am POS, auf edeka.de, auf dem Edeka Facebook-Kanal oder im Edeka Kundenmagazin MIT LIEBE eine zentrale Rolle. Viele selbstständige EDEKA-Kaufleute fördern schon seit Jahren Sportler und Sportvereine in ihren Regionen. „Durch unsere Partnerschaft im olympischen Umfeld schaffen wir ein Dach, unter dem unsere Kaufleute ihr Engagement im Sportbereich fortsetzen und weiter ausbauen können“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Edeka AG.


zurück

(bmw) 29.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe