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Freitag, 17. Mai 2024

muehlhausmoers launcht Vertriebspartner-Newsletter für Neukunden Fidelity International

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Die Fondsgesellschaft Fidelity International informiert Finanzberater und Versicherungsmakler ab sofort mit einem neuen Newsletter. Die konzeptionelle Entwicklung sowie die grafische und redaktionelle Umsetzung verantwortet muehlhausmoers. Die Kölner Agentur ist zuständig für die Themenfindung, Textproduktion und Bildredaktion.

Der Newsletter erscheint 14-täglich und umfasst jeweils bis zu fünf Rubriken. Diese sind eine Mischung aus Meinung, Vertriebstipps, Hintergrund- und Marktinformationen sowie Produktplatzierung. Behandelt werden Themen, die für Berater und Versicherungsmakler relevant sind. Dazu gehören unter anderem Anlage- und Vorsorgelösungen sowie markt- und vertriebsorientierte Inhalte.

Der Newsletter will die Leser auf Augenhöhe informieren und sie bei ihrem täglichen Geschäft unterstützen. Finanzberater und Versicherungsmakler haben wenig Zeit, entsprechend brauchen sie schnell konsumierbare Inhalte. Der Newsletter setzt auf klare Sprache, kurze, aussagekräftige Teaser und Headlines sowie gut strukturierte Texte. Das visuelle Konzept ist klar und modern und besticht mit aufmerksamkeitsstarken, emotionalen Bildern. Das Konzept sieht zudem die Sammlung der Newsletter-Texte auf einem Content Hub vor.

Im Pitch überzeugte muehlhausmoers das Unternehmen mit Sitz in Kronberg im Taunus mit einer schlüssigen, redaktionellen Idee sowie mit einem modernen, grafischen Konzept. „Wir freuen uns, dass wir mit Fidelity International unser Tätigkeitsfeld im Bereich Finanzdienstleistung ausbauen können“, sagt Hans-Jürgen Moers, Geschäftsführende Gesellschafter von muehlhausmoers.

Fidelity International ist eine unabhängige Fondsgesellschaft in Privatbesitz, die Investmentfonds, Anlage- und Altersvorsorgelösungen sowie damit verbundene Services anbietet. Das Unternehmen managt 246,2 Milliarden Euro (Assets under Management) für Anleger in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Zu den Kunden von Fidelity gehören Privatanleger, Finanzberater, Vermögensverwalter, Family Offices, Banken, Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen und Staatsfonds. Neben hauseigenen Fonds können Anleger in einigen Ländern auf Fondsplattformen von Fidelity auch Anlageprodukte anderer Anbieter erwerben und verwahren. Diese Assets under Administration betragen 72,5 Milliarden Euro.


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(bmw) 27.07.2016


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