News

Freitag, 10. Mai 2024

Mann+Hummel setzt auf Kommunikations-Dreiklang

%%%Mann+Hummel setzt auf Kommunikations-Dreiklang%%%

In Zusammenarbeit mit dem Filtrationsexperten Mann+Hummel, Ludwigsburg, hat die Kölner Agentur Kammann Rossi den Geschäftsbericht 2015 des Familienunternehmens unter dem Motto „Fast Forward“ realisiert.

Für den aktuellen Geschäftsbericht hat der Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie auf eine gedruckte Ausgabe verzichtet und die aktuellen Geschäftszahlen stattdessen im Rahmen eines Online-Auftritts veröffentlicht.

Unter magazin.mann-hummel.com stellt Mann+Hummel neben dem Geschäftsbericht das Unternehmen und seine Kernkompetenz Filtration in Reportagen, Interviews und Features vor. Fast alle Beiträge sind durch digitale Features wie Videos, Audioelemente und Bildergalerien ergänzt. „Durch die unterschiedlichen Elemente und die redaktionell vielseitig gewichteten Schwerpunkte der Reportagen machen wir unsere komplexe Produktwelt erlebbar und verständlich“, sagt Gero Joshat, Corporate Marketing Manager bei Mann+Hummel. 

Parallel zum digitalen Auftritt realisierte Kammann Rossi mit den Inhalten des Web-Magazins auch ein 36 Seiten umfassendes Printmagazin mit dem Titel FAST FORWARD in Deutsch und Englisch.

Mann+Hummel präsentiert damit zum 75-jährigen Firmenjubiläum einen kommunikativen Dreiklang bestehend aus Geschäftsbericht, Printmagazin und Web-Magazin, der sich von Ausgabe zu Ausgabe mit Inhalten erweitert. Alle Medien sind mit den bereits bestehenden digitalen Kanälen von Mann+Hummel – darunter YouTube und der Unternehmensblog – verknüpft. 

Kammann Rossi berät Mann+Hummel seit drei Jahren bei der strategischen Marken- und Unternehmenskommunikation, bei Content-Strategien sowie der internen Kommunikation.



zurück

(bmw) 25.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe