News

Montag, 20. Mai 2024

'Audi Magazin' erhält internationale Awards in den USA

Das ‚Audi Magazin’ ist mit drei bedeutenden Preisen in den USA ausgezeichnet worden: mit dem ‚Best of Show Award’ (Mercury Awards), einer Ehrenurkunde der ‚Astrid Awards’ und dem ‚IAAA Silber Award’.

Bei den ‚International Mercury Awards für Public Relations’ hat die International Academy of Communications Arts and Sciences (IACAS), New York, dem Kundenmagazin der AUDI AG, Ingolstadt, den ‚Best of Show Award’ verliehen. Gleichzeitig erhielt das ‚Audi Magazin’ dort den 'Grand Award’ in der Kategorie Design. Zudem haben die internationalen Juroren aus den Bereichen Werbung und Industrie in der Design-Unterkategorie Magazine-Special Audience dem Audi Magazin den ‚Mercury Award Winner Gold’ verliehen.

Insgesamt haben Bewerber aus 14 Ländern rund 800 Beiträge in 17 verschiedenen Kategorien eingereicht. Bewertungskriterien waren insbesondere die Kreativität, die Wirksamkeit, die erbrachte Leistung und der erzielte Erfolg. Dabei legte die Jury besonderen Wert auf originelle Inhalte, eine illustrative Verdeutlichung des Inhalts und auf einen stimmigen Gesamteindruck.

Neben den ‚Mercury Awards’ vergibt die MerComm, Inc. den ‚Astrid Award für Design’. Die Jury aus der Designbranche verlieh dem internationalen ‚Audi Magazin’ eine Ehrenurkunde in der Kategorie Kundenmagazine. Der ‚Astrid Award’ wird in 26 Kategorien für Kreativität, Handwerk, Innovation und Originalität von Designleistungen verliehen. Über 400 Einsender aus 17 Ländern nahmen an dem Wettbewerb teil. Einen ‚IAAA Silber Award’ erhielt das Kundenmagazin der AUDI AG bei den ‚International Automotive Advertising Awards (IAAA) 2004’. Die Jury, bestehend aus Marketing- und Werbeleitern großer Automobilfirmen, verlieh den Preis an das ‚Audi Magazin’ in der Kategorie Publikationen/Magazine. Die IAAA wurde 1995 ins Leben gerufen und ist der einzige weltweite Wettbewerb, der ausschließlich der Automobil-Werbebranche vorbehalten ist. In 103 Kategorien werden Magazine von Autoherstellern, Anzeigenmotive, Werbefilme und Kataloge bewertet.

Das internationale ‚Audi Magazin’ der AUDI AG erscheint in 35 Sprachen in 65 Ländern mit einer Gesamtauflage von knapp 6,4 Mio. Exemplaren. In den USA erscheint das Kundenmagazin zweimal jährlich mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren im Jahr. Das ‚Audi Magazin’ in Deutschland wird vierteljährlich herausgegeben und hat eine Gesamtauflage von 1,7 Millionen Exemplaren.

Ausgehend von der deutschen Basisausgabe, die aus der Feder von corps. Corporate Publishing, Düsseldorf, stammt, wird die jeweilige Länderausgabe von den Artwork-Importeuren in der entsprechenden Ländersprache produziert.

zurück

(bmw) 26.05.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe