News

Donnerstag, 02. Mai 2024

JDB Media fährt mit Toyota vor

%%%JDB Media fährt mit Toyota vor%%%

Im Pitch um das neu ausgeschriebene Kundenmagazin von Toyota Deutschland, Köln, überzeugte das Hamburger Kommunikationshaus JDB Media und erhielt den Auftrag.

Nach einem umfangreichen Relaunch präsentiert sich die erste Ausgabe mit dem neuen Titel AUTO & LEBEN – DAS TOYOTA MAGAZIN. Für das vierteljährlich mit rund 275.000 Exemplaren erscheinende Magazin hat JDB Media ein neues Konzept entwickelt, das laut Agenturangaben auf Emotionalität setzt und die neue Markenpositionierung des weltweit agierenden Automobilherstellers aufgreift.

Neben opulenten Bildwelten beinhaltet das neue Toyota Kundenmagazin einen hohen Anteil an Reportagen. Neue Rubriken, mehr Lifestyle, emotionales Storytelling und der Einsatz von Augmented-Reality-Technologie zählen zu den wichtigsten Neuerungen.

Für die Sommerausgabe 2016 realisierte beispielweise JDB Media eine aufwendige Foto- und Filmproduktion rund um den Toyota Avensis. Die Redaktion veranstaltete mit dem Modell eine „Weltreise“ der etwas anderen Art durch Schleswig-Holstein und besuchte dort exotisch klingende Orte wie Kamerun, Grönland und Brasilien. Das dazugehörige Video ist im neuen Magazin via Augmented-Reality-Technologie eingebunden und ergänzt den Content digital. Zur Verknüpfung mit der Onlinewelt tragen zudem die Verweise auf den Produktseiten von Toyota Deutschland im Internet, auf interaktive Modellbroschüren und Gewinnspiele in sozialen Netzwerken bei.

Zuvor wurde das Magazin von TPD Medien, München, betreut.

 


zurück

(bmw) 14.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe