News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Skylotec präsentiert zur OutDoor das GIPFELBUCH 2017

%%%Skylotec präsentiert zur OutDoor das GIPFELBUCH 2017 %%%

Der Entwickler, Hersteller und Dienstleister von persönlichen Fallschutzausrüstungen für den Industrie- sowie den Sportbereich, Skylotec in Neuwied, präsentiert zur Trendmesse OutDoor 2016 in Friedrichshafen ein Editorial-Shoppingbuch mit dem Titel GIPFELBUCH 2017.

Nach Unternehmensangaben stellt Skylotec auf der diesjährigen OutDoor mehr Produktneuheuten als jemals zuvor vor - vor allem neue Gurte und Klettersteigsets. Um diese Vielfalt und Innovationskraft der Marke nach außen sichtbarer zu machen, wurde die Münchner Agentur Zeichen & Wunder beauftragt, ein neues Katalogkonzept zu gestalten, das richtungsweisend für Händler und Partner in der Sportindustrie sein soll. Die Brand Designer arbeiten bereits seit 2014 für Skylotec als Lead Agentur. 

Unter dem Motto „Industry-born. Sports-driven.“ entstand das so genannte 130 Seiten umfassende GIPFELBUCH 2017, das die Kompetenz der Marke unter Beweis stellen soll. Das Buch beinhaltet verbindet klassische Elemente eines informativen Workbooks mit Magazininhalten. Entsprechend beinhaltet GIPFELBUCH 2017 die Skylotec-Produkte, Stories und Porträts, spannende Geschichten rund um die Marke, zu ihrer Herkunft und den Machern dahinter.

Neuheiten sind auf den ersten Blick sofort erkennbar und die Stories sowie Reportagen sollen das Workbook emotional aufladen. Beispiele sind unter anderem der Report „Hinter den Kulissen“, das Interview zum Thema „High-Tech und Entwicklung“ oder der Reisebericht „Wilder Oman“. News zu den Athleten, Jobangebote, Awards und Events runden das Konzept ab. 

Bei der Gestaltung setzte Zeichen & Wunder auf State-of-the-Art Editorial Design. Das Cover wurde für die Wertigkeit mit Heißfolienprägungen in Metallic veredelt. Zudem sollen die unterschiedlichen Papierarten die klare Trennung zwischen Reportage- und Produktteil unterstützen. Im vorderen Teil wurde haptisches Naturpapier verwendet, gefolgt von Bilderdruck-Papier im Hauptteil. Im Produktteil ist der Seitenaufbau moderner und modular strukturiert, während die Bildsprache im Bereich der Reportagen durch emotionale, monochrome Abbildungen erweitert wird. Zur Visualisierung von Anwendungsbereichen und Produkteigenschaften wurde die Icon-Systematik für ein besseres Verständnis überarbeitet. Für mehr Orientierung sollen die Kapitelaufmacherseiten mit monochromen Fels- und Kletterbildern sorgen.


zurück

(bmw) 14.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe