News

Donnerstag, 16. Mai 2024

AWA 2016 - MIT LIEBE bleibt Deutschlands größter Foodtitel

%%%AWA 2016 - MIT LIEBE bleibt Deutschlands größter Foodtitel%%%

Das Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE steigert laut der aktuellen Reichweitenmessung der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA 2016) seine Reichweite um zwölf Prozent und erreicht nun 2,79 Millionen Leser. Das sind 300.000 mehr als im Vorjahr. Damit ist MIT LIEBE erneut auf Platz eins im Reichweitenranking und Deutschlands größtes Foodmagazin.

„Eine echte Erfolgsgeschichte, die uns sehr stolz macht“, erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags, Hamburg. „Die aktuellen AWA-Zahlen bestätigen die hohe Attraktivität des Titels. Sie zeigen, dass wir mit unserem Kundenmagazin richtig positioniert sind und uns vor Kiosktiteln nicht verstecken müssen. Die intensive Nutzung des Heftes und der erhöhte Abverkauf von vorgestellten Produkten wird auch durch unsere Kaufleute bestätigt.“

Redaktionelle Qualität, Serviceorientierung und vor allem der Lesernutzen stehen im Mittelpunkt des zweimonatlich erscheinenden Magazins. Der Foodtitel wird an die rund 4.000 selbstständigen Edeka-Kaufleute verkauft und steht den Kunden direkt am Point of Sale kostenlos zur Verfügung. „MIT LIEBE hat sich als hervorragendes Kundenbindungsinstrument und Impulsgeber bewährt, da das Magazin die Konsumenten direkt in der Kaufentscheidungsphase und darüber hinaus anspricht“, so Rolf Lange. Das Heft generiert neue Abverkäufe durch Produktvorstellungen, Anzeigen und Rezepte. „Daher informieren wir unsere Kaufleute rechtzeitig vor Erscheinen des Heftes über alle Anzeigenbuchungen und Produktnennungen im Heft. Laut unserer aktuellen Leserbefragung haben 81 Prozent der Leser bereits mindestens einmal Produkte gekauft, welche sie zuvor im Magazin gesehen hatten**.“

Seit 2007 erscheint MIT LIEBE im EDEKA Verlag und wird in Zusammenarbeit mit C3 Creative Code and Content am Standort Hamburg produziert.

**Quelle: Schriftliche Befragung 2015 durch mindline GmbH, Gesamtbasis n=2.601


zurück

(bmw) 08.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe