News

Donnerstag, 16. Mai 2024

fischerAppelt inszeniert „die Fußball-Helden des Steilhangs“

%%%fischerAppelt inszeniert „die Fußball-Helden des Steilhangs“%%%

Die fischerAppelt am Standort Stuttgart inszeniert in einem Bewegtbildformat für ihren Kunden Mercedes-Benz Vans eine noch unbekannte Facette des europäischen Ballsports: „Extreme Alpine Soccer“ – Fußball am Steilhang.

Seit 2012 betreut fischerAppelt für den Kunden Mercedes-Benz Vans, Stuttgart, unter anderem die Markenplattform myvan.com sowie die entsprechenden Social Media-Kanäle, auf denen authentische, unterhaltsame und informative Themen rund um die Transporter von Mercedes-Benz kommuniziert werden.

In dem neuen Bewegtbildformat purzeln Spieler über den Rasen, der Torwart hechtet ins Leere – mitten im Steilhang. Nach dem Ausscheiden der Österreicher in Frankreich geht österreichischer Fußball jetzt „zu Hause steil“. Mit dem „Extreme Alpine Soccer“-Projekt will Mercedes-Benz Vans das Kicken bei einem Böschungswinkel von 45 Grad möglich machen.

Mark Schreiber, Head of Commercial Brand Communication Mercedes-Benz Vans, zur Idee: „Wir wollten eine noch unbekannte Facette des europäischen Fußballs zeigen, die auf einer extremen Situation basiert und richtig viel Spaß macht. Durch die extrem steile Topographie im Montafon konnten wir auch unser Produkt, den allradgetriebenen Sprinter 4x4, im Film organisch integrieren.“

Das Team von fischerAppelt hat für die Idee und die filmische Umsetzung den „perfekten“ Steilhang gefunden und zwei lokale Fußballvereine gegeneinander antreten lassen. Mirco Völker, CEO fischerAppelt, play: „Mit Extreme Alpine Soccer haben wir eine perfekte Story für die subtile Inszenierung der Sprinter-4x4-Produktvorteile im medienwirksame Thema Fußball gefunden.“



zurück

(bmw) 07.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe