News

Montag, 06. Mai 2024

Publicis Pixelpark setzt beim B. Braun Melsungen Website-Relaunch auf digitalen Marketingbaukasten

%%%Publicis Pixelpark setzt beim B. Braun Melsungen Website-Relaunch auf digitalen Marketingbaukasten%%%

Globale Corporate Website und deutsche Website sind schon on air – weitere 50 Länderseiten folgen

Die B. Braun Melsungen AG, einer der weltweit führenden Hersteller von Medizintechnik- und Pharmaprodukten sowie Dienstleistungen, hat Publicis Pixelpark, Berlin, den Relaunch seiner nationalen und internationalen Websites beauftragt.

Im Rahmen dieses Auftrags entwickelte die Agentur einen digitalen Baukasten, der B. Braun ein kundengerechteres und effektiveres  Marketing ermöglichen soll. Basierend auf diesem Baukasten wurden sowohl die deutsche als auch die globale Corporate Website neu entwickelt und im Februar sowie April 2016 gelauncht. Weitere 50 Länderseiten folgen demnächst.

„Unser neues Website-System ermöglicht es, B. Braun als ganzheitlichen Systemanbieter zu präsentieren, der in enger Partnerschaft mit seinen Kunden wirksame Lösungen entwickelt", sagt Alexander Romantschuk, Director Corporate Web & Product Information Management bei B. Braun. „Das technische System hilft uns zudem, weltweit Content zentral zu verwalten und individueller und effizienter unsere Märkte zu unterstützen."

In der Gestaltung der neuen Websites findet sich auch das neue Corporate Design von B. Braun wieder, das von der Publicis Pixelpark-Schwester MetaDesign, Berlin, stammt. Zudem baut die Webseite auf eine neue Kommunikationsarchitektur, die Themenmarketing ebenso wie Produktmarketing vorsieht. Technologisch setzt der Baukasten auf der Adobe Marketingcloud auf.

Dank des Baukastensystems in einer Cloud bekommen die B. Braun-Mitarbeiter nicht nur eine neue Website, sondern auch eine individuelle digitale Marketinglösung, die intern weiterentwickelt werden kann. Mit den neuen Websites soll B. Braun sowohl mehr Reichweite als auch einen nachhaltig verstärkten Dialog generieren können.

Jens-Christian Jensen, Managing Director bei Publicis Pixelpark: „Wo wir vor zehn Jahren noch mit einfachen Website-Relaunches beauftragt wurden, entwickeln wir heute Baukästen, mit denen der Kunde selbstständig und datengetrieben eine holistische Marketingkommunikation ins Werk setzen kann."


zurück

(bmw) 06.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe