News

Montag, 06. Mai 2024

Stabübergabe bei The Digitale

%%%Stabübergabe bei The Digitale%%%

Die Leitung der Content Marketing-Agentur der Deutschen Telekom AG übernehmen Dominique Korschinek, Peter Bilz-Wohlgemuth und Karsten Lohmeyer

(v.l.) Das neue The Digitale Geschäftsführungs-Trio Karsten Lohmeyer, Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth, © The Digitale

Anfang Juli 2016 hat die Deutsche Telekom AG hat die Führungsstruktur ihrer Content Marketing-Agentur-Tochter The Digitale in München festgelegt. Dominique Korschinek, seit Mai 2015 als Head of Account- und Projektmanagement an Bord, wurde zum Geschäftsführer (CEO) berufen. Peter Bilz-Wohlgemuth, bislang Head of Concept Development, und Karsten Lohmeyer, bislang Editorial Director, übernehmen in der neu formierten Geschäftsleitung die Posten des Chief Technology Officer (CTO) und Chief Content Officer (CCO).

„Indem wir die erfolgreich etablierte Konstellation aus Dominique Korschinek, Peter Bilz-Wohlgemuth und Karsten Lohmeyer festigen, würdigen wir die erfolgreiche Arbeit, die sie in den vergangenen eineinhalb Jahren beim Aufbau von The Digitale geleistet haben“, sagt Peter Klingenburg, Beiratsvorsitzender von The Digitale und Geschäftsführer des Business Owners von The Digitale, T-Systems MMS: „Mit seiner kaufmännischen Expertise und seiner Erfahrung im Bereich Content Marketing sowohl auf Agentur- als auch auf Konzernseite ist Dominique Korschinek bestens geeignet, als CEO zu agieren“, sagt Klingenburg. „Peter Bilz-Wohlgemuth und Karsten Lohmeyer ergänzen den Dreiklang in der neuen Führung von The Digitale mit technologischer, konzeptioneller und inhaltlicher Expertise.“

Mit Berufung der neuen Geschäftsleitung und dem nun abgeschlossenen Wechsel des Business Owners von T-Online zur T-Systems MMS in Dresden übergibt Geschäftsführer Jens Schultze seine Aufgaben wie geplant an Dominique Korschinek. Der sogenannte Business Owner ist bei Telekom-Tochterfirmen ein Patenunternehmen aus dem Konzern. „Wir danken Jens Schultze für die hervorragende Arbeit während des Übergangs von T-Online an die T-Systems MMS“, sagt Peter Klingenburg. „Er hat gemeinsam mit der Geschäftsleitung erfolgreich die Basis geschaffen für das weitere Wachstum von The Digitale.“

Content Marketing ist Medienbusiness

Das Geschäftsleitungs-Trio soll abbilden, wie The Digitale modernes Content Marketing versteht – als Einheit aus Strategie, Technologie und Inhalten. „Gute Inhalte sind heute nichts ohne State-of-the-Art-Technologie und ein grundlegendes Verständnis von digitaler Kommunikation“, sagt CEO Dominique Korschinek. „The Digitale bietet eine klare Kundenfokussierung mit dem Versprechen, messbare Content-Marketing-Erfolge zu liefern.“

„Wir begreifen Content Marketing als Publishing Business“, sagt CTO Peter Bilz-Wohlgemuth, der mit seiner Erfahrung bei Medien-Portalen wie Yahoo, der Süddeutschen Zeitung (Online) und Marco Polo für reichweitenstarke und hoch performante Digitalmedien steht. „Wir machen also Unternehmen zum Publisher. Dies gelingt nur, wenn vier Disziplinen optimal eingesetzt werden: Eine umfassende Analyse, die in die passende Strategie für das Kommunikationsziel mündet, hervorragenden Content, der passgenau darauf aufsetzt und eine Technologie die optimal auf Usability, SEO und Social ausgerichtet ist sowie eine Promotion, die einen modernen Marketingmix abbildet.“

„Unsere redaktionellen Produkte zeichnen die journalistische Leidenschaft für spannend erzählte Geschichten und echten Nutzwert für unsere Zielgruppen aus“, sagt The Digitale CCO Karsten Lohmeyer. „Die journalistisch ausgebildeten Redakteure von The Digitale verbinden das Wissen um Suchmaschinen-Optimierung, soziale Medien und effektive Distribution mit der Liebe zu guten Inhalten.“

Seit dem Start von The Digitale im Herbst 2014 ist das 100-prozentige Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG am Standort München stetig gewachsen – sowohl personell als auch im Umsatz. Neben Kunden wie der Allianz Deutschland, eBay und verschiedenen Konzernbereichen der Deutschen Telekom gehört die neue ISPO.com zu den Projekten der Content Marketing-Agentur.



zurück

(bmw) 06.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe