News

Montag, 06. Mai 2024

Mini Deutschland passt Web-Auftritt der neuen Markenausrichtung an

%%%Mini Deutschland passt Web-Auftritt der neuen Markenausrichtung an %%%

Mini Deutschland, München, hat eine neue Webseite und will damit konsequent die neue Mini Markenausrichtung auf seine Onlinekommunikation ausweiten. Das neue Responsive Design und die anwenderfreundliche Bedienung sind ein Teil der agilen Kommunikationsplattform, die mit einem flexiblen Content-Management-System für die Zukunft aufstellen soll.
 
Im Fokus des neuen Onlineauftritts steht der „Mobile First“-Gedanke und die neue Markenausrichtung. Mit einer neuen Corporate Identity mit 2-D-Logo, geänderter Typografie, klarer Tonalität und frischer Bildsprache sollen den Charakter der Marke Mini widerspiegeln. Im Mittelpunkt des neuen Online-Auftritts stehen die Mini Modelle und die Services rund um das Thema Mobilität. Mit klaren Botschaften und Bildwelten will die Marke Mini mit gewonnener Authentizität  und  inspirierend kommunizieren.

„Wir wollen Kunden, Interessenten und Fans zielgerichtet ansprechen, passend zu ihrer persönlichen Situation und ihrem Informationsbedürfnis – egal an welchem Ort sie sich befinden und unabhängig von ihrem Endgerät“, so Ulrike von Mirbach, Leiterin Marketing Mini Deutschland. „Mit unserem Onlineauftritt präsentieren wir die individuellen Charaktere und Lebenswelten unserer fünf Mini Modelle. Dabei ist unser Ziel, jedem Besucher seinen persönlichen Mini Favoriten erlebbar zu machen.“

Im Hintergrund arbeitet das Content-Management-System AEM6, mit dem sowohl der zentrale Online-Auftritt mini.de als auch die Webseiten der Mini Handelsorganisation in Deutschland gesteuert werden können. Auf dieser technischen Basis sind die speziell für Mini entwickelten Funktionen ein erster Schritt hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Website, um auch künftig schnell auf die Bedürfnisse der User eingehen zu können.

Ein Beispiel für die verbesserte Anwenderfreundlichkeit ist die erweiterte Funktionalität im Fahrzeugkonfigurator, in dem nun ein bereits konfiguriertes Fahrzeug gespeichert und später wieder geöffnet werden kann. Neu ist auch die Möglichkeit, Mini Modelle anhand verschiedener Kriterien zu vergleichen, um so einfach und intuitiv den perfekten Mini für die eigenen Anforderungen und Wünsche zu finden. Die neugestaltete Menüführung ermöglicht über alle Endgeräte eine schnelle und unkomplizierte Navigation auf der Webseite.

Den Mini.de-Relaunch verantworten die Agenturen Accenture, Kronberg im Taunus, AKQA in Amsterdam und Freiraum Consulting, Pullach.



zurück

(bmw) 05.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe