News

Samstag, 27. April 2024

LAMBORGHINI MAGAZIN setzt mit Territory erstmals auf Augmented Reality

%%%LAMBORGHINI MAGAZIN setzt mit Territory erstmals auf Augmented Reality%%%

Territory am Standort München erweitert sein Engagement bei Automobili Lamborghini. Die Content Communication-Agentur überzeugte den italienischen Automobilhersteller Lamborghini S.p.A., Sant’Agata Bolognese, mit einem integrierten Storytelling-Konzept und setzt in der aktuellen Ausgabe des LAMBORGHINI MAGAZINS erstmals Augmented Reality ein.

Dadurch können die Leser Stefano Domenicali, den frischgebackenen CEO von Lamborghini, persönlich kennenlernen. Und einen Lamborghini Aventador aus der Fahrerperspektive auf einer Fahrt in Schottland erleben. Die AR App LAMBORGHINI AR ist in den App Stores frei erhältlich. Über die Kameraerkennungsfunktion ist sie aus weiteren fünf Bildern darüber hinaus Sprungstelle in die Welt des Bewegtbildes auf dem Youtube-Kanal von Lamborghini. Territroy liefert erstmals auch Bewegtbild von den weltweit stattfindenden Produktshootings.

Mittels Augmented Reality führt Stefano Domenicali durch die Historie des Unternehmens und richtet gleichzeitig den Blick in die Zukunft des Autoherstellers. Ziel ist es, die exklusive Leserschaft, darunter hauptsächlich Kunden, persönlich zu involvieren und zur Interaktion zu animieren.

In einem weiteren AR-Feature kann der Leser buchstäblich erfahren, wie es sich anfühlt, in einem Lamborghini Aventador Roadster über die kurvigen Landstraßen der schottischen Highlands zu fliegen. In POV-Perspektive gedreht, fühlt sich der Betrachter gleichsam als Fahrer unmittelbar hinter dem Steuer. Die innovative Technologie, im Umfeld der exklusiven Automobilmagazine erstmalig eingesetzt, hat Territory bereits in anderen Objekten nach eigenen Angaben erfolgreich eingesetzt.

„Allein einen Lamborghini zu sehen und zu hören ist schon ein intensives Erlebnis. Aber wir bringt man das Fahrgefühl an den Leser? Das hat uns beschäftigt seit wir das Magazin im Jahr 2013 als Agentur machen“, sagt Aleksandra Solda-Zaccaro, Standortleiterin von Territory München und Mitglied der Geschäftsleitung. „Über Augmented Reality können diese Erlebnisse endlich kombiniert erlebbar gemacht werden, auch wenn der Wagen gerade nicht zur Hand ist. In diesem Format können wir unsere Storytelling- und Technik-Kompetenz voll ausspielen, und gleichermaßen Informationen transportieren und Emotionen wecken.“

Seit 2013 ist Territory bereits fester Partner für Content Marketing an der Seite des Automobilherstellers und verantwortet die journalistische Kommunikation für das LAMBORGHINI MAGAZIN. Vielfach international preisgekrönt wurde das Magazin jüngst in Europas größtem Content Marketing Wettbewerb, dem BCM 2016, in die Hall of Fame aufgenommen.



zurück

(bmw) 30.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe