News

Montag, 06. Mai 2024

Hoffmann und Campe X als WEMPE MAGAZIN-Etathalter bestätigt

%%%Hoffmann und Campe X als WEMPE MAGAZIN-Etathalter bestätigt%%%

Ab Winter erscheint das bisherige Annual unter neuer Chefredaktion und neuer Art Direction

(v.l.) Elke Reinhold und Dirk Linke, © Hoffmann und Campe X

Im Pitch um das ausgeschriebene Wempe Magazin aus dem Handelshaus für feine Uhren und Juwelen, die Hamburger Gerhard D. Wempe KG, wurde Hoffmann und Campe X als Etathalter bestätigt.

Zentraler Punkt des Briefings war die Entwicklung des WEMPE MAGAZINS zum weltgewandten Tastemaker und Kurator, der sich im internationalen Luxus-Segment auskennt. Dazu gehört ein frischer, crossmedial gespiegelter Blick auf das weltweit agierende Hamburger Familienunternehmen.

In den Pitch ging Hoffmann und Campe X unter der Leitung von Client Service Director Dr. Jessica Renndorfer mit einem „emotionalen journalistischen Konzept“, das auf die Kraft großer Bilder in Verbindung mit Beiträgen von Autoren, Bloggern und Instagrammern setzt. Zudem sollen Innovative Dialogangebote zur Verzahnung aller Kanäle führen.

Im Heft inszeniert Wempe die eigenen Uhren- und Schmucklinien sowie die Neuheiten der wichtigsten Protagonisten der Schweizer und deutschen Luxusuhrenindustrie. Darüber hinaus will das Magazin seine Leser mit Insiderwissen, Lieblingsstücken und Trends aus der Welt hoher Handwerkskunst faszinieren und inspirieren. In Städteporträts mit News und Stories aus den Niederlassungen spiegeln sich die traditionell starke Kundenbindung und die Kompetenz der Mitarbeiter des 138-jährigen Unternehmens wider.

Die Chefredaktion übernimmt Elke Reinhold, die bereits seit 2009 in regelmäßigen Abständen für das WEMPE MAGAZIN schreibt. Sie war in den Neunzigern Paris-Korrespondentin und Trendscout unter anderem für das SZ MAGAZIN, DIE WOCHE, DIE ZEIT und COSMOPOLITAN. Im Jahr 2000 übernahm sie die Leitung der Special-Redaktion beim SZ MAGAZIN und ab 2002 das Lifestyle-Ressort beim STERN. 2006 entwarf sie für STERN, GEO und ART mit WATCH IT! Nach Verlagsangaben das auflagenstärkste Uhren-Supplement Deutschlands. Seit 2010 entwickelt Elke Reinhold mit ihrem Büro Substantial Media crossmediale Magazinkonzepte für Editorial und Corporate, daneben betreut sie als Chefredakteurin das Uhrenportal WATCHLOUNGE.

Dirk Linke, ehemaliger Art Director des STERN und DIE WOCHE, zeichnet ab der nächsten Ausgabe für die Creative Direction verantwortlich. Er arbeitete bei TEMPO und bei der MÄNNER-VOGUE. 2001 gründete er das Designbüro ringzwei und gewann für Kunden wie BMW, RTL und Gaggenau bereits zahlreiche nationale und internationale Preise – unter anderem beim ADC und den red dot best of the best. Neben Magazinen, Zeitungen und Geschäftsberichten wurden auch seine iPad-Apps und Filme wiederholt ausgezeichnet.

Jan-Piet Stempels, Chief Marketing Officer Gerhard D. Wempe KG: „Wir freuen uns sehr auf ein neues Kapitel der Zusammenarbeit mit Hoffmann und Campe X, in dem wir die Wempe-Unternehmenskommunikation auf ein neues Level bringen werden – kanalübergreifend und kundenorientiert.“

Ab Winter 2016 schlägt das bisherige Annual, erscheint in Deutsch und Englisch, neue Seiten auf nach einem inhaltlichen und optischen Refresh, mit höherer Frequenz – und mit einem neuen Namen.



zurück

(bmw) 29.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe