News

Sonntag, 28. April 2024

Akademie für Interne Kommunikation in Hamburg gestartet

%%%Akademie für Interne Kommunikation in Hamburg gestartet%%%

© Kay Schmedes

Im Rahmen der gerade gestarteten Akademie für Interne Kommunikation in Hamburg bietet die Agentur Montua & Partner, Hamburg, ab sofort internen Kommunikatoren und Kollegen aus dem Personalbereich praxisnahe Weiterbildungsmöglichkeiten zu den Themenfeldern Interne Kommunikation (IK) und Change Management an.

Ziel der Akademie-Gründer ist es, die Kollegen in Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre vielfältigen Rollen im Arbeitsalltag selbstbewusst und thematisch fundiert auszufüllen und als Moderatoren, Impulsgeber und Seismographen operativ wie strategisch zum Einsatz zu bringen.

Die notwendige Balance aus Theorie und Praxis sollenReferenten und Moderatoren aus Wissenschaft und Wirtschaft abdecken. „Nie waren Ansprüche an eine professionelle Mitarbeiterkommunikation so hoch wie heute“, sagt Jörg Lindberg, Chef vom Dienst Audi Kommunikation und Referent der Akademie. „Sie muss wertschätzend sein, dialogorientiert, crossmedial beratend und den stetigen Wandel in Unternehmen begleitend. Für IK-Verantwortliche heißt das, sich kontinuierlich weiterzubilden und am Puls der Zeit zu bleiben.“

Derzeit werden 20 Seminare angeboten, die unter anderem strategische Inhalte wie „Trends in der IK“, „CEOs und Führungskräfte positionieren“ und „Umgang mit Unternehmenskrisen in der IK“ ebenso wie operative Impulse zu Bereichen wie „Tools der Führungskräftekommunikation“ und „Intranet-(Re-)Launch“ umfassen.

Die Akademie für Interne Kommunikation GmbH wurde im Juni 2016 in Hamburg von den Montua & Partner Gesellschaftern Andrea Montua und Heiko Sulimma gegründet.


zurück

(bmw) 28.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe