News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Media Markt launcht WOW!

%%%Media Markt launcht WOW! %%%

Printversion für 265 Märkte mit regionalisiertem Teil

Zur Fußball-Europameisterschaft launcht Media Markt, Ingolstadt, sein Club-Magazin WOW!. Die aktuelle Ausgabe steht unter dem Motto „Das Heft der Champions“.

Das 52 Seiten umfassende Magazin beinhaltet unter anderem Produkttests „der etwas anderen Art“, wie zum Beispiel der Haartrockner-Test:  Vier Teams (Island, Slowakei, Portugal und Albanien) trafen sich zur Blow Kick-EM, um einen Tischtennisball via Haartrockner in das gegnerische Tor zu manövrieren. Sieger der Partie ist „Underdog“ Island mit dem Grundig Glamstyler und dem Grundig Kompakt. 

Zudem werden Club-Mitglieder vorgestellt, wie etwa das Titelmodel der aktuellen Ausgabe mit Kicker-Weltmeister Chris Marks aus dem hessischen Nidderau. Eine Besonderheit des künftig vierteljährlich erscheinenden Magazins ist, dass die 265 Media Märkte das Magazin mit einem regionalisierten Teil erhalten, der beispielsweise über Club-Aktionen vor Ort informiert. Die Auflage liegt insgesamt bei 200.000 Exemplaren und ist für alle Club-Mitglieder kostenlos.

„Mit dem Club-Magazin bieten wir ein ungewöhnliches Lesevergnügen rund um Menschen, Produkte und Aktionen“, sagt Thomas Hesse, Marketingleiter von Media Markt, zum Launch des Magazins. „Dabei haben wir vor allem ein Ziel: Das Lesen soll Spaß machen. Wir wollen Kunden über positive Emotionen und nicht allein durch Preisaktionen binden. Das Club-Magazin ist ein weiterer Baustein in unserer CRM-Strategie.“ 

Konzipiert und realisiert wird WOW! von der Hamburger Agentur Ringdrei Media Network. Chefredakteur des Magazins ist Andreas Möller, für die optische Umsetzung zeichnet sich der ehemalige STERN-AD Johannes Erler, verantwortlich und für die außergewöhnlichen Fotos sorgte Robert Grischek.

Ringdrei-Geschäftsführer Olaf Köhnke: „Wir haben zusammen mit der Partneragentur Alphabeta das Konzept präsentiert, eine Mischung aus Magazinjournalismus und Plakat. Der Hauptgedanke ist und war dabei, sich mit dem Magazin an den Media Markt Claim ‚Hauptsache ihr habt Spaß!‘ anzulehnen und dies im Magazin, bei den Aktionen und den exklusiv produzierten Filmen auch ausleben zu lassen.“

Zudem sind einige Aktionen, wie unter anderem die Blow Kick-EM, als Bewegtbildformat auf mediamag.net zu sehen.



zurück

(bmw) 27.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe