News

Sonntag, 19. Mai 2024

Volvo Trucks landet viralen Hit

%%%Volvo Trucks landet viralen Hit %%%

Der vor vier Wochen gestartete HEIMATFILM von Volvo Trucks hat sich zu einem viralen Hit im Internet entwickelt. Dazu meldet des Ismaninger Unternehmen folgende Zahlen: Über 400.000 erreichten Personen auf Facebook, mehr als 2.700 „Gefällt mir“-Angaben. Zudem wurde das Video über 500 Mal geteilt, generierte 300 „fast ausnahmslos positiven Kommentare“ und mehr als 156.000 Aufrufen auf YouTube.

„Dieses tolle Ergebnis hat unsere Schätzungen weit übertroffen. Zudem generiert der Film eine starke Nachfrage von Probefahrten mit den Lkw unserer neuen Bau-Demo-Flotte. Und genau das haben wir mit unserem Film beabsichtigt“, so resümiert Anne Elsäßer, Direktorin für Marketing und Kommunikation bei Volvo Group Trucks in Deutschland.

Als Follow up ist aktuell ein Making Of on air, in dem Fragen und Spekulationen  über die Entstehung des Videos beantwortet werden. Es kommen unter anderem der Regisseur des Films, Martin Kriegler, und auch Christian Coolsaet, Geschäftsführer von Volvo Group Trucks in Deutschland, zu Wort. Produziert wurde das Bewegtbildformat in Zusammenarbeit mit der Münchner Medien Manufaktur.



zurück

(bmw) 23.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe