News

Freitag, 26. April 2024

Aus köckritzdörrich wird BrandsOnSpeed

%%%Aus köckritzdörrich wird BrandsOnSpeed%%%

kdgroup beteiligt sich an Digitalagentur ACA

© BrandsOnSpeed

Die Stuttgarter Holding kdgroup hat ihre Agentur köckritzdörrich neu ausgerichtet und in BrandsOnSpeed umbenannt und will sich damit als Spezial-Agentur für den gesamten Bereich Mobilitätskommunikation positionieren.

Berthold Dörrich, CEO und Gesellschafter der kdgroup: „Mit BrandsOnSpeed bündeln wir unsere Erfahrungen aus mehr als einem Jahrzehnt kreativer Arbeit für die Automobilindustrie in einer Spezial-Agentur, die bereits bewiesen hat, dass sie die Faszination nachhaltiger Mobilität, digitaler Transformation und neuer urban-mobiler Lifestyles über alle Content-Kanäle hinweg erlebbar machen kann.“

Zudem hat sich die kdgroup mit 40 Prozent an der Reutlinger Digitalagentur ACA beteiligt, die ebenfalls Automotive-Erfahrung unter anderem im Bereich E-Commerce und E-Learning mitbringt. Gemeinsam mit ACA hat BrandsOnSpeed hat man bereits ein erstes Digital-Projekt für die Audi AG realisiert. 

„Wir freuen uns, dass wir mit ACA die technische Umsetzung unserer konzeptionellen und kreativen Ideen jetzt inhouse realisieren können. Damit können wir im Digitalbereich noch flexibler auf die Herausforderungen reagieren, die unsere Kunden in der Mobilitätsindustrie meistern müssen“, sagt dazu Kerrin Nausch, Partnerin der kdgroup und Creative Directorin von BrandsOnSpeed. „Wir wollen damit mittelfristig unsere Position als führende Kreativ-Agentur im Digitalbereich noch weiter ausbauen, die wir auch 2015 im CP MONITOR Kreativranking wieder mit zwei sechsten Plätzen in den Kategorien Digital sowie Crossmedia unter Beweis stellen konnten.“ 

Michael Köckritz, Herausgeber und Chefredakteur des Autokulturmagazins RAMP von Red Indians Publishing, und die kdgroup gehen seit 2014 getrennte Wege. Köckritz gehörte zu den Gründungsmitgliedern von köckritzdörrich und somit von der kdgroup.


zurück

(bmw) 20.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe