News

Freitag, 26. April 2024

Süddeutsche Zeitung Publishing entwickelt Magazin-Reihe für Google Deutschland

%%%Süddeutsche Zeitung Publishing entwickelt Magazin-Reihe für Google Deutschland%%%

Die Inhouse-Kreativ-Agentur Süddeutsche Zeitung Publishing, München, entwickelt und produziert für Google Deutschland, Hamburg, eine Magazin-Reihe zur Digitalisierung des Mittelstands.

Google bietet derzeit in mehreren deutschen Großstädten kostenlose Workshops zu den Grundlagen des Onlinemarketings an. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die Nachholbedarf hinsichtlich der Digitalisierung ihres Geschäftes haben.

Zur Eröffnung des Münchner Trainingszentrums lag der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG das 36 Seiten umfassende Magazin AUFBRUCH MÜNCHEN bei, eine Inspiration, wie der Schritt ins Digitale gelingen kann.

Das Magazin beinhaltet, wie Unternehmer aus München und Oberbayern zum Beispiel die Vorteile des Onlinemarketings entdecken. Die Redaktion porträtiert Dinkelbäcker Stefan Dümig in Haar, besucht die Firma Lentner in Hohenlinden mit ihren Feuerwehrautos und erkundet die Digitalisierung des Münchner Traditionsunternehmens Bettenrid. Interviews mit IHK-Chef Peter Driessen und Stephan Micklitz, Engineering Director bei Google, runden das Magazin ab.

AUFBRUCH MÜNCHEN erscheint in einer Auflage von 550.000 Exemplaren in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG am Wochenende. Zusätzlich wird der Titel mit 106.000 Exemplaren der Juli-Ausgabe von WIRTSCHAFT, dem Magazin der IHK für München und Oberbayern, beiliegen.

Für den Herbst 2016 sind weitere Ausgaben geplant, unter anderem AUFBRUCH NÜRNBERG/ERLANGEN.



zurück

(bmw) 20.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe