News

Montag, 20. Mai 2024

‚TV Karstadt’ streicht die Segel


Die 14-tägliche Programmzeitschrift ‚TV Karstadt’ wird Ende dieses Jahres eingestellt. Dies bestätigte ein Sprecher der Warenhauskette Karstadt, Essen. Über die Gründe will sich das Unternehmen im Laufe dieser Woche noch äußern.

Der Programmie für 60 Cent erschien erstmals im Herbst 2002 und sorgte durch seinen niedrigen Copypreis damals für Aufsehen. Bis Herbst 2005 wurde das Heft vom Deutschen Supplement Verlag zusammen mit dem Münchener CP-Verlag Journal International produziert. Nach einem Pitch übernahm unter der Ägide von Chefredakteur David Musiol, Ex-geschäftsführender Redakteur von ‚Maxim’, die medienfabrik Gütersloh die redaktionelle Betreuung des Magazins.

Anfang 2006 übernahm WOM Media Network für die Karstadt Warenhaus die wirtschaftliche Gesamtverantwortung von ‚TV Karstadt’ übernommen. Was letztlich zum „Aus“ geführt hat ist derzeit spekulative, jedoch könnte es an zurückgegangenen Verkäufen gelegen haben, denn die verkaufte Auflage sank laut IVW 3. Quartal um 36,28 Prozent auf 64.380 Exemplare.

zurück

(bmw) 30.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe