News

Freitag, 17. Mai 2024

elbkind und Osram Automotive zünden die nächste Stufe im Social Web

%%%elbkind und Osram Automotive zünden die nächste Stufe im Social Web%%%

Die Agentur verantwortet den Autolichtblog-Relaunch und die Betreuung des Social Media-Auftritts von Osram Automotive inklusive Blog- und Facebook-Redaktion

Nach erfolgreichem Pitch und vorangegangenen beratenden Tätigkeiten für den Social Media-Auftritt von Osram Automotive, München, hat die Hamburger Agentur elbkind die redaktionelle Betreuung und den Relaunch des Blogs gestartet.

Laut elbkind geht es grundsätzlich um die visuelle und technische Modernisierung des AUTOLICHTBLOGS sowie um ein breiteres Aufstellen der Social Media-Aktivitäten, die den Blog flankieren. Zudem soll das inhaltliche Spektrum rund um das Thema Autolicht weiter ausgebaut werden.

Ziel ist es, Osram als führenden Experten in Sachen Autolicht im Web und in Social Media weiter zu positionieren und noch deutlicher von der Performance des Benchmarks abzugrenzen.

Dafür sind weiterhin die Verknüpfung von Blog und Facebook-Content erforderlich. Dabei sollen zusätzliche, einzigartige Inhalte für Facebook geschaffen sowie neue Funktionen und Mechanismen getestet werden.

Angesprochen werden sollen auch künftig sowohl der „Otto Normalautofahrer“ als auch technikversierte User im Netz sowie Autofans, die sich verstärkt mit Tuning beziehungsweise ihrem Auto und dazugehörigen, relevanten Themen beschäftigen. 

Die konkreten Aufgaben von elbkind sind die Konzeption, die Kreation sowie die technische Umsetzung des neuen AUTOLICHTBLOGS und die darauffolgende Erstellung und Koordination der Blog-Redaktion – deren Autolicht- und Technik-Artikel weiterhin vom Journalisten Fritz Lorek betreut werden. Zudem übernimmt elbkind die Facebook-Redaktion begleitend zum Blog mit für sich stehenden Inhalten rund um Osram Automotive sowie Community Management, Content-Produktion, Media und beratende Tätigkeiten.

Louise Eriksson, Leiterin Vertriebsmarketing Osram Automotive: „Im Ersatzteilmarkt für Automobilbeleuchtung eröffnen sich mit neuen Produktdesigns und innovativen Technologien immer mehr Lichtlösungen zum Auf- und Nachrüsten im privaten Bereich. Mit einer angepassten Social Media-Strategie zur optimalen Ansprache der Endverbraucher möchten wir die Marke Osram mit ihrer langjährigen Lichtkompetenz noch bekannter machen und verstärkt in den Dialog mit den Endkunden treten.“



zurück

(bmw) 07.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe