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Freitag, 17. Mai 2024

muehlhausmoers relauncht Kundenmagazin für TÜV Süd

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Neben der künftigen Produktion des Print- und des Webmagazins von TÜV Süd verantwortet die Agentur auch die magazinbasierten Social Media-Inhalte

Unter dem Motto „neuer Look, modernes Konzept und griffiger Name“ informiert ab sofort der technische Dienstleister TÜV Süd, München, seine Kunden mit dem neuen Magazin ABOUT TRUST.

Das neue Magazin löst das bisherige TÜV SÜD JOURNALS ab. Den grafischen und konzeptionellen Relaunch des Magazins verantwortet muehlhausmoers, Berlin/Köln. Die Agentur ist zuständig für die Umsetzung der Printausgabe, die Pflege und Weiterentwicklung des Webmagazins sowie die Erstellung der magazinbasierten Social Media-Inhalte. 

Pünktlich zum 150. Gründungsjubiläum will TÜV Süd mit ABOUT TRUST den zentralen Begriff des Vertrauens in den Mittelpunkt seiner Kundenkommunikation stellen und die Internationalität des Unternehmens unterstreichen. „Als globaler Dienstleister haben wir unser Unternehmensmagazin an die vernetzte Welt angepasst, um unsere Kunden noch besser zu erreichen“, sagt Jörg Riedle, Leiter Publikationen bei TÜV Süd. „ABOUT TRUST transportiert Kernbegriffe unserer Marke wie Sicherheit, Vertrauen, Expertise und Innovation nun noch gezielter und auf allen Kanälen.“

Anlässlich des Jubiläums hat ein dreiköpfiges Team in 150 Stunden weltweit zwölf Standorte des Unternehmens besucht. Das Reiseteam bestand aus Jörg Riedle, dem von Territory beauftragten Journalisten Michael Kneissler und der Filmemacherin Annekatrin Meyers. Die daraus resultierenden Videos und Fotostrecken werden nun in der 60 Seiten umfassenden Sonderausgabe veröffentlicht. In enger Kooperation mit muehlhausmoers entstand eine multimediale Kampagne, die das Printmagazin, den mit Videos und Fotostrecken angereicherten Webauftritt sowie die Kommunikation über die Social Media-Kanäle beinhaltet. 

Das reguläre Heft erscheint künftig vier Mal pro Jahr in einer Gesamtauflage von knapp 60.000 Exemplaren. In einer deutsch- sowie englischsprachigen Variante behandelt es Themen aus den Bereichen Technologie, Gesellschaft und Innovation. Eng verknüpft mit der redaktionellen Ausrichtung ist das überarbeitete Look and Feel des Magazins – dieses besticht auf 36 Seiten durch eine aufgeräumte, moderne Optik, sowie hochwertige Fotos und grafische Elemente.

Laut muehlhausmoers überzeugte die Agentur das Münchener Unternehmen im Pitch mit einer klaren journalistischen Ausrichtung sowie der engen Verzahnung von Print und Digital. „Wir freuen uns, dass wir mit TÜV Süd unser Tätigkeitsfeld in Süddeutschland und speziell in München ausbauen können“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter von muehlhausmoers, Hans-Jürgen Moers. „In der Zusammenarbeit sehen wir großes Potenzial für ein spannendes Magazin – nicht zuletzt auch durch die Weiterführung im Webmagazin sowie den Social Media-Kanälen.“


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(bmw) 07.06.2016


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