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Sonntag, 12. Mai 2024

Territory produzierte integrierten Geschäfts- und CSR-Bericht für Union Investment

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Die Union Investment-Gruppe, eine der größten deutschen Fonds-Gesellschaften in Frankfurt, hat ihren Unternehmensbericht für das Jahr 2015 vorgelegt. Der Bericht wurde zum fünften Mal in Folge von G+J Corporate Editors beziehungsweise jetzt Territory produziert.

Unter dem Leitgedanken „Die Summe des Vertrauens“ wird anhand von 14 journalistischen Beiträgen erzählt, warum gegenseitiges Vertrauen die Grundlage für große Ziele ist – im Unternehmensbereich von Union Investment, aber auch darüber hinaus. Das Spektrum der Geschichten ist breit angelegt: Es enthält einen Blick der Vorstände von Union Investment in das vergangene Geschäftsjahr und in die Zukunft. Insbesondere werden dabei Lösungsmechanismen in Zeiten des Niedrigzinses thematisiert.

Des Weiteren finden sich im Bericht ein Experten-Interview zur Digitalisierung der Finanzwelt, eine facettenreiche Aufarbeitung des Themas Risikomanagement und auch ein Blick in die Studie FAMILIÄRER GENETISCHER CODE DER GELDANLAGE. Auch das Thema Vertrauen wird abseits der Geschäftswelt beleuchtet und in journalistisch abwechslungsreichen Formaten umgesetzt: Ein Essay betrachtet beispielsweise das Schlagwort Vertrauen aus verschiedenen Blickwinkeln, eine Bilderstrecke zeigt opulente Momente des Vertrauens, in einem Selbstversuch wird erörtert, wie oft man tagtäglich seinen Mitmenschen vertrauen muss.

Um das Ineinandergreifen von Unternehmens- und Nachhaltigkeitsthemen auch symbolisch umzusetzen, wurden wie bewährt Geschäftsbericht und CSR-Bericht in einer gemeinsamen Publikation aufgelegt. Die Themen des 224 Seiten umfassenden Geschäfts- und CSR-Berichtes sind auch auf der Microsite die-summe-des-vertrauens.de sowie auf einer App für Microsoft Surface nachzulesen.

„Gegenseitiges Vertrauen ist als Gesellschaftsthema aktueller denn je. Und genauso ist Vertrauen ein fundamentaler Baustein unseres genossenschaftlichen Selbstverständnisses“, erklärt Stefan Kantzenbach, Leiter Unternehmenskommunikation bei Union Investment. „Nur durch das Vertrauen unserer Kunden kann unser Blick nach vorn gerichtet sein, um in einem dynamischen Marktumfeld nachhaltig zu wachsen – zum Vorteil aller.“

„Union Investment ist ein Unternehmen mit einer besonderen Historie und einer besonderen Perspektive. Dieses am Beispiel des Themas ‚Vertrauen‘ journalistisch herauszuarbeiten, war eine schöne Herausforderung“, ergänzt Joerg Strauss, Leiter des Berliner Territory-Standorts.



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(bmw) 30.05.2016


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