News

Montag, 20. Mai 2024

Erstes ‚house and more’-Sonderheft geht an den Start


Mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren erscheint erstmals das Sonderheft ‚Energiesparen’ von ‚house and more’, dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Das 128 Seiten umfassende Magazin wird produziert von Bellevue and More, Hamburg. Das Heft will einen umfassenden Überblick über die Energiekostenreduzierung und die Einsparung der belastenden CO2 Emissionen geben. „Energiesparen bietet Nutzwert in seiner besten Form. Der Leser findet umfangreiche Informationen zu dem komplexen Thema kompakt dargestellt und wird so auf den aktuellen Stand der Entwicklung gebracht“, erklärt Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin Bellevue and More, in der auch ‚house and more’ erscheint.

Das hochwertig gestaltete Magazin ist in vier Ressorts gegliedert. Neben Meinungsbeiträgen unter anderem von den Bundesministern für Wirtschaft, Michael Glos, und Umwelt, Sigmar Gabriel, werden einleitend die modernsten Energiesparhäuser vorgestellt. In ‚Alles vom Keller bis zum Dach’ bekommt der Leser umfassende Spartipps von der Heizung und Dämmung angefangen über Beleuchtung, Fenster und Türen bis hin zu Solaranlagen. Das Ressort Planung spricht insbesondere die angehenden Bauherren an. Der abschließende Servicebereich erklärt, wo man welche Fördergelder bekommt und welche Beratungsstellen zur Verfügung stehen. Alle Texte wurden verständlich geschrieben und anschaulich illustrierte.

Das Projekt wird mitgetragen von der Bausparkasse Schwäbisch Hall und B.A.U.M., dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V., Hamburg, der als Kompetenzpartner fungiert. Schwäbisch Hall, Deutschlands größte private Bausparkasse, bietet ‚Energiesparen’ als Sonderheft ihrer Kundenzeitschrift ‚house and more’ den 1,8 Millionen Abonnenten an. Daneben wird das Magazin mit einem Copypreis von 5,80 Euro auf klassischem Weg über den bundesweiten Zeitschriftenhandel distribuiert.

zurück

(bmw) 29.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe