News

Montag, 13. Mai 2024

dreipunktdrei realisiert Eröffnungsvideo für den 100. Katholikentag

%%%dreipunktdrei realisiert Eröffnungsvideo für den 100. Katholikentag%%%

Zusätzlich zu der großen Storytelling-Kampagne „100 Tage, 100 Menschen“ hat die Bonner dreipunktdrei mediengesellschaft weitere Filme für den 100. Katholikentag produziert.

Der Eröffnungsfilm, der beim Festakt anlässlich des Katholikentagjubiläums und bei der großen, vom MDR übertragenen Eröffnungsfeier zu sehen war, bringt in drei Minuten auf den Punkt, wofür Katholikentage seit 168 Jahren stehen, welche gesellschaftliche, politische und kirchliche Bedeutung sie haben. Neben kurzen Statements von unter anderem Gesine Schwan, Heinrich Bedford-Strohm und Kardinal Karl Lehmann erzählen dabei auch zahlreiche nicht-prominente Menschen, was Glaube für sie bedeutet, wozu er sie befähigt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese besonderen Katholikentagsveranstaltungen mit unseren Filmen unterstützen dürfen“, sagt dreipunktdrei-Geschäftsführer Theo Mönch-Tegeder. „Der Eröffnungsfilm zeigt stilistisch und inhaltlich, welche lange Tradition Katholikentage haben. Gleichzeitig machen wir deutlich, dass aus dieser Tradition heraus immer wieder wichtige gesellschaftliche, politische und kirchliche Impulse gegeben worden sind.“

Neben dem Eröffnungsfilm hat dreipunktdrei sechs kurze Clips für die Katholikentagsgala „Seht, da ist der Mensch“ am 27. Mai 2016 realisiert, in denen beispielhaft das Engagement von Menschen für Menschen gewürdigt wird.

Die Storytelling-Kampagne „100 Tage, 100 Menschen“ endete mit einer Live-Video-Reportage: Den 100. Menschen begleiten wir dabei auf seiner Reise von Lüdinghausen im Münsterland nach Leipzig. Mit journalistischen Filmen, Bildern, Texten und Audiobeiträgen wurden auf der Kampagnenseite 100tage100menschen.de seit dem 16. Februar 2016 Geschichten von Menschen erzählt, die mit dem Katholikentag in Leipzig in Verbindung stehen oder in Berührung kommen werden.


zurück

(bmw) 27.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe