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Montag, 13. Mai 2024

DaWanda-LOVEMAG im neuen Look & Feel

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Der Berliner Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, DaWanda, unterzieht die achte Ausgabe ihres inhouse produzierten Magazins LOVEMAG ein Relaunch.

Mit der aktuellen Ausgabe wurde das Konzept überarbeitet. Künftig liegt der Fokus des Magazins auf „Do It Yourself“-Anleitungen. Auch optisch präsentiert sich das LOVEMAG im frischen Look & Feel und mit ökologischem Anspruch: Das rund 100 Seiten starke Heft wird erstmals komplett auf Recyclingpapier gedruckt.

Die Ausgabe Nr. 8 präsentiert neben einer Auswahl aus dem 5,7 Millionen Produkte umfassenden DaWanda-Sortiment, Seller-Porträts sowie ein Gratis-Schnittmuster für einen luftigen Sommerkimono. Dazu kommen weitere 25 Step-by-Step Tutorials, die die Trend-Themen der DIY-Szene aufgreifen: Darunter Indigo (Shibori- und Watercolour-Print-Techniken), Joy (zum Beispiel Druckvorlagen für florale Fake-Tattoos), Botanik (zum Beispiel Anleitungen für Pflanzenwandhänger oder Fadenbilder mit Palmblättern) und Bohemian (zum Beispiel Ethno-Schmuck). Weitere Extras wie Ausmalpostkarten zum Heraustrennen und ein Wallpaper für Smartphone und Tablet runden das Heftkonzept ab.

Bereits Ende 2015 fanden Konzept und Design der Zeitschrift internationale Anerkennung und wurden beim 6. ICMA International Creative Media Awards mit dem Award of Excellence ausgezeichnet.

„Eine Auszeichnung, über die wir uns sehr gefreut haben, aber gleichzeitig Ansporn für das DaWanda-Team das vorbildliche Konzept und Design des Magazins dem Markenkern entsprechend weiterzuentwickeln", sagt Claudia Helming, Geschäftsführerin und Gründerin von DaWanda: „Seit der Einführung des DIY-Portals setzen wir unseren Fokus verstärkt auf Anleitungen, Material und Tutorials. Mit dem Relaunch des LOVEMAG haben wir jetzt ein stimmiges Konzept, dass die strategische Ausrichtung unserer Plattform perfekt ins Magazin verlängert.

Das komplett inhouse produzierte DAWANDA LOVEMAG erscheint seit Oktober 2012 zwei Mal jährlich in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren und mit einem Copypreis von 3,90 Euro. Es wendet sich vorwiegend an trendbewusste und kreative Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die Freude am Selbermachen und an einzigartigen Dingen haben und immer auf der Suche nach neuen Do-It-Yourself-Inspirationen sind. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite beträgt 12.650 Euro.


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(bmw) 24.05.2016


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