News

Montag, 20. Mai 2024

Für das Zukunftsmagazin ‚.copy’ kam das ‚Aus’


Beim ‚BCP Award 2007’ räumte das mehrfach ausgezeichnete Kundenmagazin ‚.copy’ von Telekom Austria Group, Wien, eine Goldmedaille ab. Niemand konnte ahnen, dass es die letzte Trophäe war, die das Kundenmagazin gewinnen sollte, denn plötzlich kam das „Aus“.

Unter dem Motto „Wir wollen Österreichs beliebtester Kommunikationsanbieter fürs ganze Leben sein“ wurde der Titel erstmals im Juni 2001 von der Telekom Austria, Wien, gelauncht. Von Anfang an wurde der Titel von der Falter Verlagsgesellschaft und UB Corporate Publishing, Wien, unter der Ägide von Chefredakteur Christian Zillner produziert und sollte „in Konzept und Visualisierung als Europas schönstes und intelligentestes Zukunftsmagazins für Kommunikation“ positioniert werden.

Zumindest eines hat das Magazin erreicht, bei dem jährlichen CP-Branchen „Oskar“, dem ‚Best of Corporate Publishing Award’, gewann das Magazin einen Gold-Award im Jahr 2007, 2005 und 2004 sowie einen Silber-Award in 2003. Trotz dieser Erfolgsserie und positiven Leser-Feedbacks, immerhin gaben im Rahmen einer Befragung rund zwei Drittel der Leser an, zu den Stammlesern von ‚.copy’ zu gehören, fiel wohl anscheinend das Magazin Sparmaßnahmen seitens des Herausgebers zum Opfer.

Das Kundenmagazin ‚.copy’ war bislang fünfmal im Jahr in einer Auflage von cirka 120.000 Exemplaren erschienen und wurde an Opinion Leader, die Entscheidungsträger des Landes – unter anderem an Vorstandsmitglieder, GmbH-Geschäftsführer, Universitätsprofessoren, Freiberufler etc. - versendet.

zurück

(bmw) 25.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe