News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Bewegtbildformat STYLEDIARIES von pilot und Otto geht in die siebte Runde

%%%Bewegtbildformat STYLEDIARIES von pilot und Otto geht in die siebte Runde%%%

(v.l.) STYLEDIARIES–Moderatorin Bonnie Strange im neuen Fashion-Loft mit ihrem ersten Gast Melissa Lee

Bereits in die siebte Runde ist das Bewegtbild-Format STYLEDIARIES gestartet. Ab sofort präsentieren der Hamburger Onlinehändler Otto und die Agenturgruppe pilot zwölf neue Folgen des Fashion-Magazins im Netz. Moderiert werden die Episoden wieder von Stilikone Bonnie Strange.

Die Staffel ist bis Ende Oktober 2016 auf dem reichweitenstarken Otto-Fashion-Kanal YouTube zu sehen. Außerdem werden die STYLEDIARIES auf den Plattformen des neuen Medienpartners Promiflash und auf Facebook angekündigt.    

14-täglich berichtet STYLEDIARIES über die angesagtesten Trends aus der Mode-, Beauty- und Lifestyle-Welt. Dabei begrüßt Moderatorin und It-Girl Bonnie Strange in jeder Folge einen prominenten Gast aus den Bereichen Mode, Musik oder TV. Ein weiteres Highlight ist das Trendnachstyling: Hier präsentiert Bonnie Strange erstmals selbst, wie man aktuelle Key-Looks einfach und ohne großes Budget passend zum jeweiligen Thema der Folge zusammenstellen kann. Alle Bekleidungsstücke finden sich im Otto-Sortiment und können online bestellt werden.

In der Auftaktfolge führt Bonnie Strange Modefans in die Welt der „Skurrilen Fashion-Trends 2016“. Gemeinsam mit der erfolgreichen VIVA-Moderatorin, YouTuberin (Breedingunicorn) und Shop-Besitzerin Melissa Lee zeigt sie, wie man außergewöhnliche Trends tragbar macht und welche Key-Pieces man für die Looks benötigt. Neu in dieser Staffel: Bonnie Strange wird ihre Gäste ab sofort in ihrem eigenen Fashion-Loft empfangen. Das stylische Setting wird je nach Anlass mit aktuellen Artikeln aus dem Otto-Sortiment dekoriert und bietet somit für jede Folge einen eigenen, abwechslungsreichen Rahmen. Nächster prominenter Gast im Fashion-Loft ist die YouTuberin Katharina Damm.

„Der Erfolg des Web-Magazins zeigt, dass Content Marketing mehr ist als ein Buzzword“, erklärt Wolf Ehrhardt, Chief Creative Officer bei pilot Hamburg. „Damit es funktioniert, braucht es ein konzeptionell starkes Format, unterhaltsamen Content mit relevantem Mehrwert für den User, der zielgruppengenau inszeniert und anschließend über reichweitenstarke Kanäle distribuiert wird – all dies sind wesentliche Elemente, um unseren Kunden Otto nachhaltig beim Konsumenten zu etablieren.“

„Ziel unseres erfolgreichen Bewegtbildformats war von Beginn an eine Verknüpfung der Marke Otto mit redaktionellem Content“, ergänzt Julia Spreckelsen, Senior-Kampagnenmanagerin bei Otto. „Die vorhergehenden Staffeln haben viel für unsere Marke bewirkt, denn das Web-TV-Magazin verbindet Lifestyle-Themen auf kreative Art und Weise mit unserer Kernkompetenz Mode. Otto wird durch die beliebten STYLEDIARIES verstärkt in den Relevant Set unserer jungen Zielgruppe implementiert, sodass wir mit unseren Usern auch auf verschiedenen Plattformen in Dialog treten und nachhaltig kommunizieren.“



zurück

(bmw) 17.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe