News

Donnerstag, 02. Mai 2024

fischerAppelt gewinnt MEHR IM LEBEN-Etat von Janssen Deutschland

%%%fischerAppelt gewinnt MEHR IM LEBEN-Etat von Janssen Deutschland%%%

Die Hamburger Agentur fischerAppelt hat den Etat für die Kampagne „Mehr leben im Leben“ des Pharmaunternehmens Janssen Deutschland, Neuss, übernommen. Der Fokus der Zusammenarbeit soll künftig auf der strategischen Weiterentwicklung der Kampagne und des zugehörigen Content-Portals mehr-leben-im-leben.de liegen.

Das forschende Pharmaunternehmen Janssen Deutschland wird seine im Oktober 2015 gestartete Kampagne „Mehr leben im Leben“ fortführen. Neue Akzente in der Kommunikation soll künftig fischerAppelt setzen. „Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit fischerAppelt. Die Agentur verfügt über eine langjährige Healthcare- Erfahrung. Sie besitzt zudem die Content Marketing-Expertise, die wir für die Weiterentwicklung unserer Kampagnenkommunikation benötigen“, sagt Tatjana Dreyer, Leiterin Unternehmenskommunikation & Public Affairs von Janssen Deutschland.

Im Rahmen der Kampagne „Mehr leben im Leben“ ließ Janssen bisher Patienten in Form von Videos zu Wort kommen, die mit Hilfe von Ärzten, Angehörigen und innovativen Therapien wieder alltägliche und besondere Momente erleben können. Nun soll ein neuer Aspekt im Mittelpunkt der Kampagne stehen: Alle Geschichten haben gezeigt, wie wichtig eine gute Partnerschaft und vor allem die Rolle des Arztes bei der Behandlung von Patienten ist. Deshalb möchte Janssen dieses Thema in diesem Jahr in den Mittelpunkt der Kampagne rücken.

Dafür sollen Healthcare Professionals als Partner eingebunden werden. fischerAppelt wird künftig regelmäßig neue Themenaufhänger zum Arzt-Patienten-Verhältnis für die Medien generieren und dabei die Professionals mit ihren Erfahrungen und Ratschlägen zu Wort kommen lassen. Die Creative Content Group kümmert sich außerdem um den Ausbau des zur Kampagne gehörenden Content-Portals mehrleben-im-leben.de. Dieses soll in Zukunft auch Ärzten eine Plattform bieten, um Patienten mit Erklärungen und Tipps den Umgang mit ihrer Erkrankung zu erleichtern.



zurück

(bmw) 17.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe