News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Mini gibt Track als Leadagentur für weltweiten Webauftritt den Zuschlag

%%%Mini gibt Track als Leadagentur für weltweiten Webauftritt den Zuschlag%%%

Die BMW Group, München, kürt Track nach einem internationalen Pitch zur neuen Leadagentur für den Digital-Bereich ihrer Marke Mini. Die Hamburger Omnicom-Tochter konnte sich unter anderem gegen Syzygy und Sapient durchsetzen und verantwortet nun den weltweiten Mini-Webauftritt. Der Pitch wurde begleitet von der Hamburger Beratung Dr. Steiner & Carretero.

Track übernimmt ab sofort die Entwicklung der neuen digitalen Plattform der Automarke. Im Zuge der Neuausrichtung sollen auf der Plattform Inhalte und Services für den Kunden gebündelt werden. Dabei geht es um Themen wie Produktinformationen und -launches, Kampagnen, Konfigurator-Lösungen und die Einbindung der Händler-Websites.

„Mit der Umstellung auf eine moderne CMS-Plattform und der Möglichkeit für schnelle Anpassungen setzen wir eine agilere Arbeitsweise um. Wir werden unseren Online Auftritt kontinuierlich an den Anforderungen unserer Kunden und den sich ändernden technischen Möglichkeiten ausrichten und funktional erweitern. Wir freuen uns darauf, mit Track unsere globale Vision zu erarbeiten und gemeinsam mit unseren Märkten weltweit umzusetzen", sagt Dirk Pfestorf, Projektleiter Mini Website.

Das Mandat ist auf drei Jahre angelegt. Im Zuge dessen wird Track eng mit allen Bereichen des zentralen Mini-Brand Managements sowie den nationalen Mini-Vertriebsgesellschaften und deren Agenturen zusammen arbeiten.


zurück

(bmw) 17.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe