News

Freitag, 03. Mai 2024

G+J gründet Territory. Content to Results

%%%G+J gründet Territory. Content to Results%%%

Die Neugründung vereint G+J CE, Medienfabrik Employour, CrossMarketing und trnd

(v.l.) Territory Executive Board: Soheil Dastyari, Stefan Postler und Sandra Harzer-Kux, © Territory

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bündelt seine Kompetenzen im Bereich Content Communication und gründet Territory, nach Verlagsangaben Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation.

In Territory verschmelzen die beiden G+J-Töchter G+J Corporate Editors und die Medienfabrik sowie dem Personalmarketing-Spezialisten Employour, die Mediaagentur CrossMarketing und der Anbieter für Collaborative Marketing trnd. Mit der Neugründung entsteht laut G+J, mit einem Umsatz von über 130 Millionen Euro und rund 850 Mitarbeitern, der neue Marktführer in diesem Segment.

Territory bietet das gesamt Leistungportfolio von Content Communication. Das Spektrum reicht vom Content Marketing über Sales- und Trade-Marketing bis Employer Branding, Internal Media und Corporate Reporting hin zu Word-of-Mouth- und Social Media-Marketing. Laut G#J geht das Angebot durch die neue Aufstellung weit über die reine Kommunikationsleistung hinaus und umfasst Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung.

An der Spitze von Territory steht als CEO Soheil Dastyari, bislang Verlagsgeschäftsführer bei Gruner + Jahr und in dieser Funktion unter anderem für diverse Markteinführungen wie BARBARA, STERN CRIME, SALON und WALDEN sowie für den STERN verantwortlich. Seine Aufgaben werden zukünftig die jeweiligen Publisher übernehmen. Sandra Harzer-Kux, bisher Geschäftsführerin G+J Corporate Editors, und Stefan Postler, bisher Geschäftsführer der Medienfabrik Gütersloh, komplettieren das Executive Board von Territory.
 
Stephan Schäfer, Produktchef von Gruner + Jahr: „Content Communication ist nicht nur bei Gruner + Jahr ein Wachstumsfeld. Bei uns aber besonders: Das neue Unternehmen Territory steht für höchste Qualität und bietet alle Vorzüge eines Marktführers. Niemand aus unserem Hause könnte besser den Aufbruch verkörpern als Soheil Dastyari. Als Verlagsgeschäftsführer hinterlässt er ein bestelltes Feld. Ich danke ihm von Herzen für das in dieser Aufgabe Geleistete. Auf Dastyari wartet nun die nächste große Aufgabe. Er wird sie enthusiastisch angehen, und er hat mit Sandra Harzer-Kux und Stefan Postler das beste Führungsteam an seiner Seite. Ich wünsche ihnen allen Erfolg und Abenteuergeist."
 
„Content to Results"

„Überall, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir der beste und umfassendste Partner sein, indem wir Inhalte kreieren und produzieren, die Ergebnisse liefern. Wir nennen das Content to Results", sagt Territory-CEO Soheil Dastyari.

Diesen Mehrwert will Territory durch die Erweiterung des Kerns und verschiedene Unternehmensbereiche schaffen: Territory Bestseller (Sales Marketing), Territory Embrace (Employer Branding und Personalmarketing), Territory Media (Mediaplanung und -einkauf) sowie trnd by Territory (Digital-Kommunikation und Mitmach-Marketing). Integriert werden dabei Experten, die in ihren jeweiligen Märkten schon seit Jahren erfolgreich tätig sind.

„Territory, das ist die Summe vieler exzellenter Kolleginnen und Kollegen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen – und bedanke mich sehr herzlich bei den Chefredakteuren und Publishern für die großartige Zeit. Es war mir eine große Freude“, so Dastyari.
 
Territory steht internationales Netzwerk zur Verfügung

Territory verfügt bereits heute über Büros in Hamburg, Gütersloh, Berlin, Bochum, Bonn, Leverkusen, München, Paris, Amsterdam, Budapest, Prag, Barcelona, Mailand und London. Durch den Zusammenschluss mit trnd sowie die Zugehörigkeit zu Gruner + Jahr und Bertelsmann kann das Unternehmen auf ein internationales Netzwerk von Spezialisten zugreifen und seinen Kunden internationale Reichweite und Vor-Ort-Betreuung anbieten.




zurück

(bmw) 12.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe