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Freitag, 03. Mai 2024

C3 entwickelt für Aktion Mensch neue Content Marketing-Strategie

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Die Aktion Mensch möchte noch mehr Initiative für ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung erreichen und ihre Marke im Wettbewerbsumfeld der deutschen Soziallotterien weiter stärken. Die Berliner Agentur C3 Creative Code and Content wurde von Aktion Mensch, Bonn, mit der Entwicklung einer Content Marketing-Strategie beauftragt.

Gemeinsam mit den internen Stakeholdern der Aktion Mensch aus Marketing, Kommunikation und Digitale Plattformen soll C3 mit den Mitteln des Content Marketings messbare Unternehmensziele erreichen. Gemeinsam mit der Aktion Mensch identifiziert C3 hierfür zunächst bedürfnisorientierte Themen, welche später in Form von authentischen Inhalten kommuniziert werden sollen.

„Die Aktion Mensch erreicht mit dem Zusammenspiel von Förderung, Aufklärung und Lotterie täglich sehr viele Menschen“, sagt Sascha Decker von der Aktion Mensch. „Um diese heterogene Zielgruppe auf den unterschiedlichsten Kanälen anzusprechen, braucht es eine klare Strategie und viele spannende Geschichten. Das Berliner C3-Team bietet uns hier eine sehr gute Unterstützung an.“

C3 arbeitet bei der Entwicklung der übergeordneten Content Marketing-Strategie mit Prophet, einem strategischen Dienstleiter der Aktion Mensch, zusammen, um bestehende Synergien zwischen Customer Experience und Inhalten zu nutzen und weiter auszubauen.

„Wir sehen großes Potential für kreative Content-Marketing Lösungen bei der Aktion Mensch und freuen uns auf persönlicher Ebene, die Förderung von sozialen Projekten und Kampagnen für Inklusion unterstützen zu können“, sagt Burkhard Tewinkel, C3-Geschäftsführer am Standort Berlin.

Ende Juni 2016 wird die Strategiephase abgeschlossen sein. In einem nächsten Schritt werden daraufhin interne Redaktionsprozesse optimiert. Das Ziel ist die integrierte Umsetzung der neuen Strategie über alle relevanten Abteilungen hinweg.


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(bmw) 11.05.2016


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