News

Freitag, 03. Mai 2024

elbkind erhält von Ritter Sport mit US-Social Media-Zuschlag

%%%elbkind erhält von Ritter Sport mit US-Social Media-Zuschlag %%%

Bereits seit 2010 betreut die Hamburger Agentur elbkind ganzheitlich die deutschen Kanäle der Marke Ritter Sport. Jetzt erweitert der Waldenbucher Schokoladenhersteller das Mandat und beauftragt elbkind auch mit der Social Media-Betreuung seiner US-Kanäle.

Mit Jahresbeginn wurden Redaktion, Content-Produktion sowie Monitoring und Community-Management von Facebook und Twitter von elbkind übernommen.

Im Fokus der Betreuung stehen die Etablierung der englischsprachigen Fanpage sowie die Reichweiten- und Interaktionssteigerung und die Generierung neuer Markenfans. Hierfür fungiert elbkind mit seinem internationalen Team (darunter auch Native-Speaker) ab sofort als Ansprechpartner. Neben der Betreuung und Redaktion der Social Media-Plattformen und der Beratung sowie Fotoproduktion und Grafik gilt es mit kreativen Kommunikationsideen die Marke Ritter Sport im amerikanischen Social Web zu positionieren.

Die Inhalte werden überwiegend exklusiv für die Kanäle von Ritter Sport USA erstellt und mit auf den amerikanischen Markt abgestimmten eigenen und passend aufbereiteten redaktionellen Inhalten abgerundet.



zurück

(bmw) 12.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe