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Freitag, 03. Mai 2024

adidas Group launcht mit GAMEPLAN A digitales Business-Lifestyle-Magazin

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Die adidas Gruppe, Herzogenaurach, hat die Plattform GAMEPLAN A gelauncht.  Das digitale Business-Lifestyle-Magazin beinhaltet Theman aus der Schnittmenge zwischen Sport, Business und Lifestyle.

Nach Unternehmensangaben wurde die Plattform für alle kreativen und unternehmerisch denkenden Menschen geschaffen, in deren Brust das Herz eines Sportlers schlägt und die instinktiv wissen, dass durch Sport das Leben verändert werden kann. „Deshalb versuchen wir gleichermaßen, den Sport in alles was wir tun, zu integrieren – im Berufs- wie im Privatleben“, heißt es offiziell.

Bei GAMEPLAN A handelt es sich nicht nur um eine digitale Plattform, sondern ist gleichermaßen Ausdruck eines vom Sport inspirierten Business-Lifestyles, der von einer Gruppe gleichgesinnter Geschäftsleute, von Mitarbeitern sowie von (potenziellen) Kandidaten gelebt wird, die rund um den Globus verstreut sind. GAMEPLAN A hat sich zum Ziel gesetzt, diese Menschen miteinander zu verbinden und „die Plattform“ zu werden, auf der sie mit anderen Mitgliedern der Community zusammenkommen können und die ihnen als Quelle für Know-how, Motivation und Inspiration dient.

Das Online Business-Lifestyle-Magazin wurde von der Abteilung Unternehmenskommunikation der adidas Gruppe ins Leben gerufen und ist der Nachfolger des ADIDAS GROUP BLOGS, der 2011 eingeführt wurde. Die Aktivierung der Plattform erfolgt in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition und den adidas und REEBOK NEWSROOMS. Die Inhalte werden über den LinkedIn- und Twitter-Kanal der adidas Gruppe sowie über A-LIVE, das Social Intranet des Unternehmens, geteilt.

„Obgleich der ADIDAS GROUP BLOG eine tolle Möglichkeit geboten hat, Einblicke in das Unternehmen hinter den Marken zu gewähren, wollten wir uns weiter öffnen. Wir möchten künftig noch mehr Inhalte über die Community generieren, neue und interessante Inhaltsformate anbieten und der Community eine Plattform bieten, auf der sie zusammenkommen und Erfahrungen austauschen kann”, sagt Jan Runau, Leiter Unternehmenskommunikation der adidas Gruppe.

Zusätzlich zu den Geschichten und Informationen von Mitarbeitern der adidas Gruppe, ermöglicht GAMEPLAN A ganz neue Formate, wie etwa kuratierte, von Nutzern erstellte und redaktionelle Inhalte. „Nicht zuletzt möchten wir die Community auch dazu einladen, sich selbst einzubringen und Inhalte aktiv mitzugestalten“, so Runau.

Der Schwerpunkt für die Zukunft ist der weitere Ausbau der GAMEPLAN A Community. Hierzu soll der Grundgedanke des Webmagazins weiter bekannt gemacht, die Zahl der Berührungspunkte mit dem Zielpublikum gesteigert und die Inhalte optimiert werden.





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(bmw) 11.05.2016


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