News

Freitag, 17. Mai 2024

Tempus Corporate legt Bayreuth-Magazin rund um die Landesgartenschau vor

%%%Tempus Corporate legt Bayreuth-Magazin rund um die Landesgartenschau vor%%%

Anlässlich der Landesgartenschau 2016 in Bayreuth produziert Tempus Corporate für die Bayreuth Marketing- und Tourismus GmbH  das Magazin W WIE BAYREUTH. Das 16 Seiten umfassende Heft wurde über die Gesamtauflage der ZEIT distribuiert.

Auch abseits der bekannten Wagner-Festspiele, des barocken Markgräflichen Opernhauses und der traditionellen Gastronomie hat Bayreuth Überraschendes zu bieten. In dem Magazin W WIE BAYREUTH erfährt der Leser neben Wagner und Wilhelmine auch etwas über Wurst, Weizen sowie Wirtschaft und Wissenschaft der Stadt. Die Publikation zeigt Bayreuth als eines der dynamischsten Leistungszentren Oberfrankens mit einem vielfältigen, höchst produktiven Branchen- und Technologiemix. Zwei Seiten widmen sich dem Wissenschaftsstandort: die Universität Bayreuth liegt in internationalen Rankings mit den Fächern Jura, Naturwissenschaften und BWL ganz vorn. Weiterhin werden die barocken Wunder der Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth vorgestellt: das Markgräfliche Opernhaus, das Neue Schloss und das Schloss „Fantaisie“. Eine Umgebungskarte weist den Besuchern den Weg bei der diesjährigen Landesgartenschau.

Zielgruppe des Magazins sind potentielle Besucher Bayreuths, die sich neben der Landesgartenschau auch für andere Themen der berühmten Stadt in Oberfranken interessieren. Die Auflage des Magazins W WIE BAYREUTH liegt bei 588.000 Exemplaren.

Dr. Manuel Becher, Geschäftsführer der Bayreuth Tourismus und Marketing GmbH: „Bayreuth wird von den meisten Menschen nur als Festspielstadt wahrgenommen. Damit verpassen vor allem kultur- und genussinteressierte Menschen zahlreiche Höhepunkte, die im Schatten der berühmten Richard Wagner Festspiele stehen und nur darauf warten entdeckt zu werden.“

„Das Magazin W WIE BAYREUTH betont mit modernem Layout und abwechslungsreichen Geschichten die Vielseitigkeit der Stadt. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und wünschen eine erfolgreiche Landesgartenschau 2016 in Bayreuth“, sagt Jan Hawerkamp, Geschäftsführer von Tempus Corporate.


zurück

(bmw) 09.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe