News

Freitag, 17. Mai 2024

Schauspieler Christian Ulmen grillt exklusiv auf penny.de

%%%Schauspieler Christian Ulmen grillt exklusiv auf penny.de %%%

„Bei uns ist das so: Wir machen Grillparty", unter diesem Motto startet der Lebensmitteldiscounter Penny, Köln,  offiziell in die Grill-Saison. Ab sofort ist der erste Teil einer exklusiven Webserie mit dem Schauspieler Christian Ulmen auf penny.de/grillparty zu sehen.

In den einzelnen Webisodes werden auf einer Innenhofparty mit besonders schrägen Gästen die Produkte der Penny Eigenmarke „Grillparty" humorvoll in Szene gesetzt.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Figur „Angrill-Andi" - ein liebenswerter Tollpatsch, der Anschluss sucht und deshalb seine neuen Kollegen zu einer Grillparty im Innenhof seines Wohnhauses einlädt. Womit er nicht gerechnet hat, sind seine Nachbarn: Eine bunte Gruppe verschiedenster Charaktere, die allesamt ihre Eigenarten haben und keine Gelegenheit auslassen, Andi in Verlegenheit zu bringen. Alle Figuren werden von Christian Ulmen selbst verkörpert - er schlüpft insgesamt in fünf verschiedene Rollen. Jeder Charakter steht für einen Bestandteil der Feier und somit des Penny „Grillparty"-Sortiments. So hat „Beilagen-Beate" stets einen guten Tipp für Salate und Saucen parat, „Veggi-Valentin" präsentiert leckere fleischlose Alternativen, „Angrill-Andi" kümmert sich als Gastgeber neben dem Grill auch um Steaks, Spieße oder Würstchen, „Fußball-Frederic" sorgt für die perfekte Fan-Ausrüstung zur kommenden Fußball-EM und „Gourmet-Gero" trumpft mit Feinschmecker-Tipps auf.

„Wir freuen uns, mit Christian Ulmen und seiner Innenhofparty eine perfekte Verlängerung unseres Nachbarschaftsgedankens für die Grill- und EM-Saison gefunden zu haben", sagt Stefan Magel, Penny Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. „Die Grillparty - das Lagerfeuer der Gegenwart - verkörpert das Selbstverständnis von Penny: Wir sind mitten drin im Alltag unserer Kunden, als fester Bestandteil der Nachbarschaft - und nehmen uns selbst nicht immer zu ernst."

Die insgesamt sechs Webisodes werden wöchentlich auf der Penny Homepage und über reichweitenstarke Portale wie YouTube und Facebook veröffentlicht. Produziert wurden die Filme von it´s us, Berlin, in Zusammenarbeit mit der Münchner Bewegtbildagentur Neverest, Regie führte das Duo Cyrill Boss und Philipp Stennert, die neben Werbefilmen vor allem Spielfilme produzieren. Die betreuende Agentur ist serviceplan campaign, München.

Unter penny.de/grillparty gibt es neben den Webisodes viele Rezepte und passende Videos rund um das Thema Grillen sowie regelmäßige Gewinnspiele und Aktionen.




zurück

(bmw) 03.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe