News

Freitag, 03. Mai 2024

wdv-Gruppe sponsert MÜNCHNER KINDERZEITUNG mit Augmented Reality

%%%wdv-Gruppe sponsert MÜNCHNER KINDERZEITUNG mit Augmented Reality%%%

In der aktuellen Ausgabe des Kindermagazins MÜNCHNER KINDERZEITUNG setzt die wdv-Gruppe, Bad Homburg, passend zum Schwerpunkt „Alles digital!“ mit Augmented Reality die Vernetzung zwischen Print und Digital um.

„Wir freuen uns sehr, ein so großartiges Projekt unterstützen zu können. Kinderkommunikation ist uns seit Jahrzehnten ein besonderes Anliegen. Es ist schön, mit dem Sponsoring das Interesse für das Lesen von Printmedien bei Kindern fördern zu können", sagt Thomas Kuhn, Geschäftsführender Gesellschafter der wdv-Gruppe, und ergänzt: „Augmented Reality führt zu einem intensiveren Erleben der Informationen. Das Medieninteresse von Kindern und Jugendlichen ist heute stärker denn je auf digitale Medien ausgerichtet. Gerade deshalb ist es wichtig, ihnen Anreize zum Lesen zu geben und zu zeigen, dass auch Print heutzutage mehr kann: nämlich mehr Informationen, Emotionen und Animationen.“

Mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren erreicht das Medium vierteljährlich alle Münchner Schulen, Jugendfreizeitstätten und Stadtbibliotheken. Altersgerechte Information und Integration stehen bei diesem Projekt im Vordergrund. MÜNCHNER KINDERZEITUNG wird mithilfe von Experten von Kindern für Kinder gestaltet und ausschließlich über Sponsoren und Stiftungen finanziert.  Aus diesem Grund hat sich die wdv-Gruppe für eine kostenfreie Bereitstellung der Augmented-Reality-Technik entschieden.

„Unser Dank geht an die wdv-Gruppe, die uns als einer der Vorreiter in Sachen Augmented Reality in Printmedien mit ihrem technischen und redaktionellen Know-how in Bezug auf Kinderkommunikation bei diesem Projekt unterstützt“, so Christian Haas, Chefredakteur der MÜNCHNER KINDERZEITUNG. Er freut sich über die Unterstützung des Kommunikationsspezialisten: „Bei uns erhalten alle Kinder unabhängig von ihrem Elternhaus einen Einblick in das gesellschaftliche und kulturelle Leben der Stadt. Deswegen ist das Projekt eine Herzensangelegenheit. So erleben die Kinder durch die Verknüpfung von Print und Digital, wie spannend Lesen sein kann.“

Entwickelt wurde die wdv-viewAR-App für Printmedien von der wdv-Gruppe. Das Printmedium fungiert als „Impulsgeber“ über die App, um den Abruf zusätzlicher digitaler Inhalte zu ermöglichen. Die kostenlose App steht im iTunes App Store und im Google Play Store zum Download zur Verfügung.




zurück

(bmw) 03.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe