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Montag, 20. Mai 2024

‚Am Sonnenplatz'

Vier Mal im Jahr erscheint das Kundenmagazin der Allianz Dresdner Bauspar AG, Bad Vibel. ‚Am Sonnenplatz' wird produziert von der new econ ag, Wiesbaden, unter der Ägide von Edith Villwock. Das Magazin erscheint seit 1998. Dazu Vollwock: "'Am Sonnenplatz' hat von Beginn an versucht, die Leser durch einen Mix an professionellen Fachinformationen, Beispielen gelungener Wohnsituationen, einen kleinen Marktüberblick bei bestimmten Produktgruppen wie wohn- bzw. bauaffinen Produkten etwa aus dem Einrichtungsbereich, und Unterhaltung zu interessieren. Wir setzen stark auf Leserresponse, wie zum Beispiel mit der Wunschheftaktion. Für das aktuelle Heft wurden in großen Teilen die Themen durch die Leser selbst bestimmt. ‚Am Sonnenplatz' ist kein Handwerkermagazin. Der Do-It-Yourself-Bereich ist bis auf kleine Elemente ausgeklammert." Ergänzend sagt Marcel Simon, Allianz Dresdner Bauspar AG: "'Am Sonnenplatz' unterscheidet sich gezielt vom Charakter anderer Bausparzeitschriften und orientiert sich redaktionell und gestalterisch an den Ansprüchen etablierter Wohn- und Lifestyle-Magazine. Das Erleben und Erfüllen von Träumen, Unterhaltung des Lesers durch Ambiente- und Lifestyle-Reportagen und das Vorstellen ausgefallener und ästhetischer Wohnideen stehen im Vordergrund der Zeitschrift. Die geringe Stornoquote bestätigt unsere Heftausrichtung."

Das Magazin hat eine verkaufte und verbreitete Auflage (lt. IVW I/2005) von 213.179 Exemplaren. Die Anzeigenvermarktung liegt beim Medienbüro Stuttgart. Eine 1/1 Anzeigenseite 4c kostet 4.995 Euro. Weitere Informationen bei Alexander Koch, Fon 04552/993455 oder eMail medienbuero.koch@gmx.de

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(bmw) 18.05.2005

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