News

Samstag, 04. Mai 2024

Infel konzipiert aus PISTORAMA und PISTORETTO das Pistor-Magazin AROMA

%%%Infel konzipiert aus PISTORAMA und PISTORETTO das Pistor-Magazin AROMA%%%

„Man nehme die Essenz aus zwei Magazinen, füge ausgewählte Zutaten hinzu, gebe dem Gericht mehr Pfeffer bei und einen treffenden Namen“, unter diesem Motto hat Infel Corporate Media, Zürich, für die Firmengruppe Pistor das Magazin Aroma gelauncht.

Die Schweizer Pistor AG, Rothenburg, stellt den lebensmittelberarbeitenden Branchen in der Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung. Der Hauptfokus liegt bei der Belieferung des Bäcker-Konditor-Confiseur-Gewerbes und der Gastronomie.

Die zwei bereits vorhandenen Kundenmagazine PISTORAMA für Bäckereien und PISTORETTO für die Gastronomie sollten mit einem neuen Konzept und einer starken Bildsprache ersetzt werden, um den Bäckern und Gastronomen ihren Berufsalltag mit spannenden Geschichten und nützlichen Informationen zu versüßen.

Herausgekommen ist ein ausgewogenes Genussmagazin. „Statt Energie für zwei Magazine aufzuwenden, konzentriert sich die Redaktion neu nur noch auf eins. Dafür setzt sie voll und ganz auf Qualität und gehaltvolle Inhalte“, sagt Viviana Schüpfer, Leitung Marketing Services bei Pistor. Spannende Beiträge wie Kundenreportagen und Porträts sollen die Leser stärker ansprechen und Mehrwert liefern. Neben dem redaktionellen Konzept soll auch die neu entwickelte, großzügige Bildsprache dazu beitragen. Neu ist auch das Heftformat. Vom kleinen Format A5 erscheint AROMA in A4.

„Der richtige Zutatenmix macht die Fusion möglich: Bäckern und Gastronomen wird gleich viel Spannendes rund um ihre Branche serviert“, erklärt Schüpfer. Um die jeweilige Zielgruppe direkt ansprechen zu können, erhält jede Ausgabe zwei Titelbilder – eines aus der Welt der Gastronomie, eines für Bäcker. Mit treffenden Rubriken wie Kurzfutter, Essenz, Wissensdurst, zu Tisch oder Innereien soll der Leser auf unterhaltsame Weise durchs Heft geführt werden. Jedes Magazin widmet sich zudem einem Schwerpunktthema, das von verschiedenen Blickwinkeln aus beleuchtet wird. Die erste Ausgabe steht ganz im Zeichen der Goldenen Generation.

AROMA erscheint sechsmal im Jahr auf Deutsch und Französisch. Neben einer Printversion erscheint AROMA auch als E-Magazine. Infel Corporate Media war für die umfassende Neukonzeption verantwortlich und unterstützt die Redaktion und Grafik von Pistor weiterhin bei der Umsetzung durch einzelne redaktionelle Leistungen, Auswahl und Briefing der Fotografen, Schulungen, Manuals und den grafischen Schulterblick.


zurück

(bmw) 02.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe