News

Montag, 20. Mai 2024

medienfabrik Gütersloh startet DFB-Zusammenarbeit mit dem offiziellen ‚DFB-Buch’


Mit dem offiziellen Buch des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Frankfurt, unter dem Titel ‚Leidenschaft am Ball – 100 Jahre deutsche Länderspiele 1908-2008’, ist das erste Produkt der Partnerschaft zwischen dem Verband und der medienfabrik Gütersloh.

(Foto v.r.n.l.: Stefan Postler, Geschäftsführer medienfabrik Gütersloh, und Joachim Löw, Trainer Fußball-Nationalmannschaft)

Von redaktioneller Seite haben der DFB und die medienfabrik eng miteinander kooperiert, Grafik und Layout stammen komplett von den Güterslohern.

Das 400 Seiten starke Buch beinhaltet eindrucksvollen Reportagen, unvergessene Aufnahmen, beieindruckende Porträts und einen ausführlichen Statistikteil, der die schönsten Momente der Länderspiel-Geschichte wieder lebendig werden lässt. Zudem schildern internationale Fußball-Größen wie Pelé, Michel Platini, Bobby Charlton, Roger Milla und Gianluigi Buffon ihre Sicht auf die deutsche Nationalmannschaft und geben interessante Einblicke in ihre Gefühlswelt.

20 renomierte deutsche Fußball-Journalisten, von Oskar Beck, Karl-Heinz Heimann, Ludger Schule, Rudi Michel, Hartmut Scherzer bis hin zu Roland Zirn, sind in dem Buch vertreten. Über spektakuläre und unvergessene Spiel der Nationalmannschaft schreiben sie aus ihrer persönlichen Perspektive.

In dem Statistikteil sind alle Länderspiele der DFB-Mannschaft und der Auswahl der DDR sowie alle Spieler des Deutschen Fußball-Bundes und des Deutschen Fußball-Verbandes aufgeführt.

Die medienfabrik Gütersloh, ein Unternehmen der arvato AG, ist ab sofort offizieller Publishing-Partner des DFB. Realisiert und vermarktet sollen Fachbücher und –magazine, Kinder- und Malbücher, Poster und Lexika.

Die redaktionelle Koordination des Buches verantworten Michael Siedenhans und Harald Stenger, AD ist Lutz Hesker, das Layout liegt bei Aynur Ciftci. Das Buch wurde bei Mohn Media Mohndruck gedruckt.

Das Buch ‚Leidenschaft am Ball – 100 Jahre deutsche Länderspiele 1908-2008’ erscheint in einer Auflage von 5.000 Exemplaren und kostet 69 Euro.

zurück

(bmw) 24.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe