News

Freitag, 03. Mai 2024

Media Markt launcht weiteres Online-Ratgebermagazin

%%%Media Markt launcht weiteres Online-Ratgebermagazin%%%

Mit dem Online-Gaming Magazin Gamez.de baut der Elektronikhändler Media Markt, Ingolstadt, sein Content-Angebot um Online-Ratgebermagazin weiter aus.

Von den aktuellsten Spielevorstellungen über Hardware-News und Game-Trailer bis hin zu Film-Tipps soll das neue Online-Portal Gamez.de Interessantes, Spannendes und Wissenswertes aus der Games-Szene bietet, weitet Media Markt seine geplante Reihe von digitalen Ratgebermagazinen nach dem Start von Smart-Wohnen.de weiter aus. Für die Entwicklung und Umsetzung der neuen Plattform zeichnet die Media Markt e-Business GmbH in Kooperation mit der Berliner webedia GmbH verantwortlich.

Mit dem Gaming-Magazin Gamez.de will Media Markt ein wichtiges digitales Trendthema aufgreifen, denn laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom aus dem Jahr 2015 spielen mittlerweile mehr als 40 Prozent der Bundesbürger Computer- oder Videospiele. „Das inhaltliche Spektrum von Gamez.de reicht von Spielevorstellungen für alle gängigen Systeme über Hardware-Empfehlungen und Film-Tipps bis hin zu nützlichen Informationen rund um Heim- und Handheld-Konsolen und aktuellen Neuigkeiten aus der Games-Welt“, so Mirko Nägele, Geschäftsführer Media Markt e-Business. „Damit bieten wir Gamern ein Unterhaltungs- und Ratgebermagazin in einem.“

Erstellt werden die Beiträge von unabhängigen Fachjournalisten, die sich in der Gamer-Szene auskennen. Als Redaktionsleiter zeichnet Stephan Freundorfer verantwortlich. „Darüber hinaus arbeiten wir sehr eng mit Herstellern, bekannten Bloggern aus der Games-Szene und YouTubern zusammen, um den Usern genau den Content zu liefern, der sie wirklich interessiert“, sagt Mirko Nägele. „Um das Portal so ansprechend und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, setzen wir zudem stark auf die Einbindung von Videos – und das nicht nur im Unterhaltungsbereich, sondern auch zur Vorstellung von Ratgeberthemen.“ Innerhalb der Gamez-Community, die demnächst startet, können sich User dann auch untereinander austauschen, über die Spiele diskutieren oder sich gegenseitig Tipps geben.

Gamez.de ist Partner der Let’s Play Liga

Media Markt unterstützt mit seinem neuen Portal Gamez.de die Let’s Play Liga (#LPL) von Legends of Gaming. Der YouTube Gaming Channel von Endemol beyond vereint die Welt des Video-Entertainments mit der Gaming-Welt und bringt die größten Let’s Play-YouTuber zusammen.




zurück

(bmw) 02.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe