News

Samstag, 04. Mai 2024

Strichpunkt und Nansen & Piccard schließen Content-Allianz

%%%Strichpunkt und Nansen & Piccard schließen Content-Allianz%%%

Die Designagentur Strichpunkt, Stuttgart/Berlin, verstärkt sich im Content-Segment und wird künftig für ihre Projekte mit der Münchner Redaktionsagentur Nansen & Piccard zusammenarbeiten.

Mit dieser Content-Allianz soll die bereits bestehende Zusammenarbeit im Bereich Geschäftsberichte weiter ausgebaut werden. Erste gemeinsame Projekte sind die Neukonzeption des Geschäftsberichts von B. Braun, einer der weltweit führenden Hersteller von Medizintechnik- und Pharma-Produkten und Dienstleistungen, sowie Arbeiten für die Otto Group und Volkswagen.

Die Nansen & Piccard-Journalisten sind seit Jahren für namhafte deutschsprachige Medien wie unter anderem ELLE, GEO, GQ, HANDELSBLATT, NZZ, DER SPIEGEL, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, SZ MAGAZIN, WIRED und DIE ZEIT tätig.

„Journalisten dieser Qualität stehen nur selten für Corporate Publishing-Projekte zur Verfügung – und bilden nun die Redaktion für analoge wie digitale Unternehmenspublikationen, die von Strichpunkt umgesetzt werden. In Zeiten, in denen immer häufiger hochwertige Inhalte gefragt sind, haben wir mit Nansen & Piccard eine Agentur gefunden, die dem Premium-Anspruch unserer Kunden gerecht wird und uns in der Zusammenarbeit überzeugt“, sagt Jochen Rädeker, geschäftsführender Gesellschafter von Strichpunkt.

„Als Journalisten wissen wir, wie man Geschichten erzählt“, sagt Alexander Runte, der Nansen & Piccard zusammen mit Jan Kirsten Biener und Oliver Stolle führt. „Wir freuen uns, mit Strichpunkt eine der besten Designagenturen des Landes künftig mit hochwertigen und anspruchsvollen Texten und Konzepten unterstützen zu können.“


zurück

(bmw) 29.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe