News

Sonntag, 28. April 2024

Tempus Corporate produziert Jahresbericht der Siemens Stiftung erstmals crossmedial

%%%Tempus Corporate produziert Jahresbericht der Siemens Stiftung erstmals crossmedial%%%

In Zusammenarbeit mit der Siemens Stiftung, München, hat Tempus Corporate, Hamburg, zum vierten Mal in Folge den Jahresbericht in Deutsch, Englisch und Spanisch produziert.

Erstmals wurde der Jahresbericht auch digital als interaktives Longform-Format umgesetzt, das Hotspot-Module, einen interaktiven Zeitstrahl, Bildergalerien, Videos sowie ebenfalls die Infografik beinhaltet. Die crossmediale Umsetzung des Jahresberichtes sollen einen Überblick über das nachhaltige und gesellschaftliche Engagement der Siemens Stiftung in den drei Fokusregionen Deutschland / Europa, Afrika und Lateinamerika geben.

Im Jahresbericht 2014/2015 bietet einen Einblick in die unterschiedlichen Ebenen der internationalen Stiftungsarbeit der Siemens Stiftung. Eine Infografik zeigt als zentrales Element die Wirkungslogik der Stiftung in den Arbeitsbereichen Grundversorgung, Bildung und Kultur.

Julia Rüter, Leitung Kommunikation Siemens Stiftung: „Die Darstellung von Wirkung in der Stiftungskommunikation bleibt eine Herausforderung. Gemeinsam mit Tempus Corporate und unserer Gestaltungsagentur Surface haben wir ein neues Format entwickelt, das es uns ermöglicht, unsere wirkungsorientierte Projektarbeit konzentriert und zielgruppengenau darzustellen.“

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Mit dem Jahresbericht der Siemens Stiftung gelingt es uns, unsere Stiftungskompetenz crossmedial zu unterstreichen.“

Die Printversion des 34 Seiten umfassenden SIEMENS STIFTUNG JAHRESBERICHTS 2014/2015 hat eine Gesamtauflage von 4.450 Exemplaren und richtet sich an Kooperationspartner, an Vertreter aus Politik, Wirtschaft und der Stiftungswelt, an die internationale Öffentlichkeit sowie an Akteure aus dem Bereich Entwicklungszusammenarbeit, Wissenschaft und Bildung.


zurück

(bmw) 27.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe